S4 mini Bootfehler

M

martinusbaum

Neues Mitglied
0
hallo,

1. Ausgangslage

o.g. Gerät bootet bis zum Samsung Logo, dann bleibt der Bootvorgang stehen

2. Erste Maßnahmen
Dann war das Gerät beim Handy-Reparierer. Er meinte: Grafik hardware defekt, Gerät als defekt zurückgegeben.
Was er aber gemacht hat ist unklar, auch was davor im Recovery-Modus als Fehlermeldung gekommen wäre.

3. Aktueller Stand
Grafikfehler sind nicht erkennbar.
Weiterhin bleibt der Boot-Vorgang beim Samsung-Logo stehen.
Beim Booten in den Recovery-Modus zeigt sich folgendes:
Android system recovery <3e>
KOT49H.I9195XXUCOE4

blaues Menü (reboot uswl)

rotes Dreieck mit schwarzem Ausrufezeichen

#Manual Mode #
-- Appling Mulit-CSC...
Applied the CSC-Code: DBT

soweit ok, aber dann:

failed to compare "/system/scs/common/system/wallpaper/lockscreen_default_wallpaper.png' (no data available)
E:failed to mount /cache (Invalid argument) can't mount /cache/recovery/last_recovery
E: failed to mount /data (Invalid argument)
E:failed to mount /cache (Invalid argument) can't mount /data/log/recovery_log.txt
can't mount //cache/recovery.log

und noch mehrere Fehlermeldungen mit /cache/recovery

die ich nicht alle lesen kann, weil die Seite dann bei Druck auf die Power-Taste zu schnell weiter geht und das Gerät dann rebootet.

Vom PC aus kann ich nicht auf das Handy zugreifen, da es (noch) nicht erkannt wird.

Googlen und Herunterladen von Android Studio, Unified Android Toolkit führte nicht zum Erfolg.

4. Fragen

4.1 ist ein Backup mit dem rudimentären Android möglich?
4.2 Weitere Maßnahmen zur Wiederherstellung? Wahrscheinlich komme ich um die Nutzung des "blauen update/Wipe-Menüs" nicht herum. Habe IT-kenntnisse, aber keine für Android

Freue mich über Hinweise wie ich das Gerät (möglichst ohne Datenverlust) ;) wieder zum Laufen bringen kann :)
 
Hast du noch Garantie ?
Wenn Ja, ab zu Samsung .
Wenn Nein , im Recovery Factory reset ,wipe cache und Dalvik ausführen

Stockrom von sammobile.com laden
In den Download Modus booten und Stocksoftware mit Odin flashen.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
427
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
986
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
328
viper24at
V
Zurück
Oben Unten