S4 Mini / Display defekt / Boot Schleife

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 Mini / Display defekt / Boot Schleife im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
G

GreyhoundHH

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe hier ein S4 mini, welches in der Handtasche ausgelaufene Flüssigseife abbekommen hat. Die Seife war wohl hauptsächlich auf der rechten oberen Ecke des Handys.

Seife wurde zuerst oberflächlich entfernt, auch unter der hinteren Abdeckung. Leider startet das Handynicht mehr richtig. Es vibriert beim Einschalten, der Startsound ertönt, die Tasten neben dem Homebutton leuchten auf aber das Disply bleibt dunkel. Zudem startet das Handy von alleine alle 1-3 Minuten neu, denn der Startsound ertönt wieder.

Akku ist voll geladen und hat knapp 4V. Handy wurde auch schon zelegt, also Gehäuse auf, Mainboard raus und Display ab. Wo Verunreinigung zu sehen war, wurde es mit Alkohol gereinigt. Leider hat das alles nichts gebracht...

Per USB am Computer angeschlossen, hört man nur, dass der PC was erkennt, zeigt aber kein Gerät an. Kurz danach trennt es wieder.
Was könnte man noch versuchen, um an die Daten heranzukommen?

mfg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
GreyhoundHH schrieb:
Was könnte man noch versuchen, um an die Daten heranzukommen?
Wie viel sind die deine Daten wert?
Den Speicherchip könnte man auslöten und die Daten auf einem Stick/DVD machen, das wäre ein Fall für @html6405

VG
DOC
 
G

GreyhoundHH

Neues Mitglied
Habe mittlerweile ein anderes Display verbaut und komme so wieder an. mfg
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Inventar
Okayyyyy :)

Viel Spass damit, und immer regelmäßig ein Backup machen ;)

VG
DOC
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Ikone
GreyhoundHH schrieb:
ich habe hier ein S4 mini, welches in der Handtasche ausgelaufene Flüssigseife abbekommen hat.
Was Männer so alles in Handtaschen mitführen. 😄