S4 mini - Display schaltet sich immer wieder ein

T

Thomas184

Neues Mitglied
1
Hallo,

nach dem mein S4 Mini (I9195) in der Hosentasche leicht nass wurde habe ich Probleme mit meinem Display.

Das Display schaltet sich nach dem Bildschirm-Timeout aus und nach 1s wieder ein. D.h im Prinzip ist das Display immer an und zieht mir den Akku leer.

Kann mir jemand einen Tipp geben?

P.s Eine App schliesse ich aus da ein zurücksetzen auf die Werkeinstellungen nichts brachte.
 
Hallo @Thomas184
Willkommen im Forum...

Ich vermute das die Feuchtigkeit einen größeren Schade verursacht hat. Könnte ein Hardwarefehler sein. Versuch doch mal dein Phone vorsichtig zu öffnen um zu schauen ob sich innen Feuchtigkeit ablagert
 
Handys saugen sich voll wie ein Nasser schwamm. Das S4mini meiner Freundin ging nur ganz kurz baden, weil ein Glas Wasser umgestoßen wurde.
Danach gab es auch etliche Fehlfunktion (z.B. Home-Button löste willkürlich aus).
Da half nur noch S4 Mini zerlegen und alle Bauteile trocknen lassen.
Das S4 Mini dürfte inzwschen ca. 4 Jahre alt sein und läuft immer noch.

Nachtrag: Beim Öffnen unbedingt geerdet sein! Die Bauteile vertragen keine statische Entladung!
Wie man das S4Mini zerlegt, kannst du in Youtube nachschauen.
Wenn es dir zu schwierig aussieht, geh lieber zu einem Reparaturshop (z.B. w-support.com )
 
Das Zerlegen und trocknen brachte nichts.
Ohne die Platine mit dem Home Taster schaltet sich das Display ganz normal aus -> Home Taster ist defekt.

Da ein austauschen der Home Taste nicht so einfach möglich ist, habe ich einfach die Funktionen der VolumeDown und des Home Tasters in den Dateien gpio-keys.kl und sec_keys.kl getauscht. /system/usr/keylayout

Danke für eure Hilfe.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
469
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.076
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
428
viper24at
V
Zurück
Oben Unten