S4 mini GAMEPAD

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 mini GAMEPAD im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Funktioniert das Gamepad auch beim S4 mini?

 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
...und das funktioniert mit dem S4 mini?

Das ist nur die Halterung, ich möchte wissen ob man überhaupt irgendein Gamepad erfolgreich am S4 mini zum laufen bekommt.
Weswegen meine Frage sich auf den original Gamecontroller von Samsung bezieht.

Trotzdem Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
junkyde

junkyde

Stammgast
die App mit der ich den Playstationcontroller ans s4 mini per Bluetooth kopple heißt Sixaxis Controller und erfordert Rootrechte. Aber habe gelesen dass wenn man es per Kabel verbindet kein Root erforderlich ist.
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Du willst mir nicht erzählen das du das bei dir gemacht hast? Soviel ich weiß muss man, damit Bluetooth funktioniert, den Controller da erste mal via Otg anschließen. Danach erst funktioniert die Verbindung. Schön das du helfen willst aber deine Aussage stimmt nicht. Hast du überhaupt ein S4 Mini? Lg
 
junkyde

junkyde

Stammgast
rofl... Das Pairing des Controllers habe ich am PC gemacht. Dazu muss man die Bluetoothadresse des Handys im Controller mit einem Programm (auch von Sixaxis) speichern.
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
@yunkie

Lusst auf ein Tutorial hier im Forum, mit Screenshots etc.?

So wie Du schreibst bin ich immernoch skeptisch:huh:

Wenn das funktioniert, prima:thumbsup:

LG
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Sixaxis mit Android Gerät verbinden - YouTube

Sixaxis Controller - Simple Setup for Rooted Android Phones and Tablets - YouTube

Full Sixaxis PS3 Tutorial w/ how to setup key mapping - YouTube

usw....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Okey,

Dankeschön:scared:
 
Jasper2

Jasper2

Lexikon
Hoffe sowas geht auch bald mit dem PS4 Pad :)
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
:scared::scared::scared::scared::scared:

Perfekt, DANKE für den Tip. Es funktioniert erste Sahne.
 
junkyde

junkyde

Stammgast
Freut mich :) Das geile daran finde ich, dass man mit Sixaxis die Controllerknöpfe selbst auf dem Display belegen kann und somit auch so gut wie alle Spiele (Android, Emulator) damit zocken kann.
 
Ähnliche Themen - S4 mini GAMEPAD Antworten Datum
0