S4 Mini klappert von innen im Bereich der Kamera

L

leflow

Gast
Nachdem ich vor 14 Tagen mal ein Samsung S4 Mini für ein paar Tage testen konnte, war ich von dem neuen kompakten Samsung S4 super begeistert. Es stimmte einfach alles. Die Optik, die Haptik, die Sprachqualität und auch die Verarbeitung war Top.

So habe ich mir vorgestern auch ein Samsung S4 Mini gekauft. Leider bin ich etwas enttäuscht. Das S4 Mini klappert von innen im Bereich der Kamera. Das Klappergeräusch ist sehr gut festzustellen. Mein S4 Mini Testgerät hatte dieses Klappergeräusch überhaupt nicht.

Es gibt in diesem Forum und über Google ähnliche Meldungen von anderen Samsung Geräten. So wurde ein Klappern im inneren des Gehäuses wohl auch beim Samsung S3 Mini, beim Samsung S2 und bei anderen Geräten festgestellt.

Wodurch wird dies wohl ausgelöst. Einige User vermuteten den Autofocus der Kamera dahinter. Aber hat der Autofocus überhaupt eine richtige Mechanik? Die Smartphones haben ja auch einen "Lagensensor". Könnte es vielleicht der Lagensensor sein, der so klappert.

Dadurch das mein Samsung S4 Mini Testgerät einfach Top verarbeitet war und man dieses Geräusch bei dem Testgerät überhaupt nicht hören konnte, stört es mich bei meinen eigenen neuen Samsung S4 Mini schon etwas.

Habt ihr auch ein "Klappergeräusch" (eventuell nur beim schnellen bewegen des Handys) im Bereich der Kamera?


[Ich weiß, dass es schon den Thread "Verarbeitungsmängel beim S4 Mini" hier im Forum gibt. Das es sich bei diesem Mangel aber wohl um einen geräteübergreifenden Mangel handelt, habe ich dazu einen extra Thread eröffnet]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja einen minimales klappern kann ich hören, aber das ist mir jetzt nur aufgefallen nachdem du das geschrieben hattest.. also wirklich seehr unauffällig, vlt sogar nur einbildung.. :rolleyes2:

Aber wenn das wirklich auffällig ist > zurückgeben und neues bestellen!
 
Das Klappern habe ich auch. Hab das s3 mini. Aber das hatte das s advance auch gehabt. Denke das gehört so. Ich höre das auch nur wenn ich das Handy leich auf meine Hand haue mit der oberen Seite.

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um euch etwas zu beruhigen auch ein iPhone 4 und 4S hat dieser Klappern, und es ist der Autofokus.
Mal hat der was mehr Spiel und mal nicht, ist eigentlich Glücksache wenn es nicht klappert.
Ob das schlimm ist muss jeder für sich selbst aus machen, aber solange die Kamera sauber arbeitet würde ich mir keine Sorgen machen.
 
Beim Iphone 5 war das krass mit dem klappern...s4 mini normal hab ich auch:rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Schon wieder das...das hatten schon Leute vom HTC One und obwohl sich sowas bei mir trotz perfekt funktionierendem Gerät nicht feststellen ließ,redeten sich Leute ein das sei normal.Es ist nicht normal.Hatte grad mein altes s2 in der Hand.Nichts.Es ist definitiv nicht normal.
 
Also bei meinem Handy ist das normal :D

Gesendet von meinem GT-I8190 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich kann das nicht reproduzieren, is mein S4 Mini nun kaputt? :)

PS: Ich nutze aber auch ein grünes FlipCover :scared:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
548
Klaukab
K
V
Antworten
5
Aufrufe
516
viper24at
V
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.160
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten