S4 mini kompass geht nicht

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 mini kompass geht nicht im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
R

regu

Ambitioniertes Mitglied
Zuletzt bearbeitet:
Kawusch

Kawusch

Neues Mitglied
Hast du GPS angeschaltet?
 
stacka

stacka

Neues Mitglied
Hallo liebes ah forum. Ein frohes fest wünsche ich erstmal.
Ich hab die tage ein neues s4 mini bekommen soweit bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät.
Nun aber das problem beim geocachen ist mir aufgefallen das der kompass nicht funktioniert. ich hab das handy bereits gerooted dies sollte aber nicht das problem sein. Wenn ich das Menü uber *#0*# aufrufe mit eingeschaltetem gps versuche durch die Bewegung zu kalibrieren... vibriert es zwar manchmal aber ich habe immer noch die meldeung need to be calibrated. Hat jemand die gleiche erfahrung bzw eine Lösung?
langsam tut mir der arm weh vom 8ten drehen. Außerdem denken die Leute in der Umgebung. .. was macht der den für joga Übungen.
Grüße Stack
 
M

maik3531

Neues Mitglied
Sicher ist das der Lichtsensor der vibriert hat und das Display zeitgleich grün aufleuchten lässt. Einfach noch mal machen und dich mit deinem Handy so oft drehen bis da 2 oder 3 steht.

PS: Halte das Handy einfach gerade und drehe dich ein paar mal im Greis geht besser als das Handy zu drehen funktionierte bei mir jedenfalls besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
stacka

stacka

Neues Mitglied
Hallo Maik... thx für den tip. Ich habs eben mal probiert. . Leider ohne Erfolg vielleicht lags aber auch am bier ,dass ich mich nicht schnell genug gedreht hab. Seltsamerweise hab ich selbiges mit dem handy eines verwandtem probiert dort gings problemlos. . Könnte es eventuell am verendertem kernel liegen? Hab 3.4.0 arco@ tuxbox #1 geflashed.

Danke viele grüße
 
R

RuHe

Experte
Moin,

habe es eben bei mir gemacht.

Mit diesen Achsen drehen hat es bei mir auch nicht geklappt.

Einfach mal mit dem Gerät in der Luft eine 8 malen, und gut ist!

Viel Glück !!
 
stacka

stacka

Neues Mitglied
Hallo Maik hallo Ruhe. . Also es hat leider bisher immer noch nicht geklappt. Weder drehen noch die imaginäre acht.. ich versuch nachmal nen anderen kernel. Danke für eure mühe bis hierher.
Viele grüße
 
stacka

stacka

Neues Mitglied
Ich gebs auf.. neuer kernel immer noch das problem.. trotzdem seltsam dass die Sensoren werte anzeigen.
 
A

Android beta gama D

Gast
Versuch doch mal es auf Werkseinstellung zurückzusetzen, und dann den Kompass zu kalibrieren.
 
stacka

stacka

Neues Mitglied
So auf Werkseinstellung zurückgesetzt :-| ein paar persönliche Daten verloren.. und immer noch keine Lösung.
Was mich mal interessieren würde.. wenn Ihr das Menü *#0*# aufruft... was habt ihr dort für Werte bei Magnetic.. meine lauten zB. >>>>>> 2, x:519,y -23.55,z :1381 <<<<<
Könnte man daraus einen Schluß ziehen, das etwas mit den Sensoren nicht stimmt?
 
Ähnliche Themen - S4 mini kompass geht nicht Antworten Datum
0