S4 mini Ladezeit

L

lacostja

Neues Mitglied
0
Hallo

Ich habe seit 1 Woche ein s4 Mini und bin super zufrieden mit dem Smartphone jedoch gibt es ein Problem unswar brauch mein s4 fast 4 Stunden bis es ganz voll geladen ist.

Habe das S4 immer wieder mit dem Originalen Netzteil und Kabel und einer Originalen Samsung Dockingstation geladen aber es brauch immer über 3,5 Stunden.

Ich habe mit meinem Freundeskreis gesprochen und bei denen reichen 2 Stunden locker um das Smartphone zu laden.

Wärend ich das S4 Lade laufen auch keine Anwendungen W-Lan usw. alles aus.

Ich überlege jetzt das s4 mini in die Reparatur zu schicken.

Was könnte die Ursache für die Langen Ladezyklen sein ?
 
Was das Problem genau ist, kann ich dir leider nicht sagen. Aber mein S4 mini lädt in ca 1,5 Std komplett voll. Von sagen wir mal ca 20% auf 100%. Lasse es nie unter 15% fallen. 4 Std find ich da schon extrem lange.
 
Hi
danke für deine Antwort kannst du mal auf deinem ladegerä schauen ob da 1.0a oder 2.0a steht ?

Bei mir steht 1.0a und bei einem Kollegen hat s4 mormal steht 2.0a.
Kann es seib das Samsung verschiedene Ladegeräte verschickt hat ?
 
Bei mir steht 1,0A Output. Hab es jetzt angeschlossen, bei 19%.
 
Dann muss ich meins wohl einschicken.
 
Wie kann mann die samsung garantie online in anspruch nehmen ?
Oder irgendwo hin schicken ?

Habe das handy 500km entfernt von mir bei einem telekom shop gekauft.
 
Kann hier noch jemand schreiben wie lange sein S4 mini lädt ?

Mein I pohne 4s lädt in 1,5 Stunden voll und beim laden ist W-lan und usw. on.

Ich weiß jetzt nicht ob mit meinem Gerät was nicht stimmt oder diese lange Ladezeiten normal bei Samsung sind?
 
Habe meins auch seit Freitag einmal komplett entladen beim ersten mal und dnn voll geladen wieder entladen und dann wieder voll aufgeladen jetzt braucht mein Mini auch nur 1,5Std vorher waren es ca. 2,5 bis 3 Std!

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke für den Tipp werde das jetzt auch mal ausprobieren habe es bisher noch nie komplett entladen und immer so bei 30% wieder voll geladen.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:22 Uhr wurde um 18:05 Uhr ergänzt:

Sa nachdem ich das S4 mini nun Komplett endladen lassen habe habe ich es im Ausgeschaltenen zustand Komplett auf 100% laden lassen das hat jetzt ziemlich genau

2 Stunden und 15 Min gedauert.

Mal sehen wie das jetzt weiter geht.

werden euer Geräte Heiß beim Laden ?
Mein S4 Mini bleibt so wie immer kalt.
 
Hast du schon einen Neustart des Handy´s versucht?
 
lacostja schrieb:
...

2 Stunden und 15 Min gedauert.

Das ist bei S4 mini ein absolut gesunder Wert, wenn du von 0 auf 100% lädst. Die anderen Leute haben bei 15-20% angesteckt, deswegen geht es bei denen ein bisschen schneller.
 
akku = 1900mah
ladegerät = 1000mah
ladezeit somit ausgerechnet = ca. 2h
 
Nur weil das Ladegerät 1000mah hergibt, heißt es noch nicht, dass das Smartphone auch so schnell lädt. Der reale Wert ist oft aufgrund der Anpassungen der Ladeelektronik ein bisschen darunter, was eben zusätzliche 15-20 Minuten zu Folge hat.
Das Ergebnis von lacostja entspricht ungefähr auch meinem Ergebnis und dem Ergebnis aus dem Test von notebookcheck.com:

Ein vollständiger Ladevorgang dauert indes 2 Stunden und 18 Minuten.

Also ist alles im grünen Bereich.
 
ja natürlich ist eine abweichung von 15min im grünen bereich.
 
Alles klar danke also ist alles Top.
Habe mich nur gewundert das es bei dem ersten paar mal Laden fast 4Stunden geladen hat.
 
lacostja schrieb:
Alles klar danke also ist alles Top.
Habe mich nur gewundert das es bei dem ersten paar mal Laden fast 4Stunden geladen hat.

Ebenfalls normal, der Akku ist noch nicht softwareseitig kalibriert.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
476
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.084
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
439
viper24at
V
Zurück
Oben Unten