S4 Mini lädt nichtmehr

Hallo, mein Samsung s4 mini läd nicht mehr, lässt sich auch nicht mehr einschalten.
Nachdem ich gestern versucht habe, mein Handy und meine Powerbank per USB multistecker und orginal Samsung ladegerät gleichzeitig zu laden. Ergebnis hiervon: Die Powerbank ist voll, beim Samsung rührt sich nichts mehr! Ladegerät fonktuiert nach wie vor einwandfrei. Handy wurde vor etwa 1,5 Jahren gekauft. Akku war die letzten Wochen schon ziuemlich schwach. Lässt sich das Problem durch neuen Akku beheben, oder hab ich auch die Platinie "gegrilt"?
vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit anderen Akku testen, dann ist die Hälfte deiner Frage beantwortet
 
Heute mit neuem Akku versucht, nichts ändert sich.
Hab auch versucht den Akku übernacht nicht einszusetzen. Aktuell vermute ich dass der Akku "Überladen" wurde und intern eirendwas verschmort ist. Was könnt ihr mir als nächsten Schritt raten?
 
Board wechseln
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
474
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.082
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
435
viper24at
V
Zurück
Oben Unten