S4 mini mit TV verbinden?

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 mini mit TV verbinden? im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
O

Oldie73

Neues Mitglied
Moin,
habe mal eine Frage, was brauche ich für mein Smartphone Ga. S4 mini
an einen älteren Flachbild TV anzuschließen, um eventuelle Videos oder Fotos zu betrachten?
Das TV hat HDMI Schnittstellen.
Besteht auch die Möglichkeit über Funk das zu erreichen, mit einem
HDMI Adapter oder desgleichen?

Danke für eure Ratschläge.

MfG Oldie73
 
MazeAndroid

MazeAndroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich denke, das geht mit MirrorLink.
 
O

Oldie73

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort,
aber Mirrow Link sagt mir nicht viel, nur das es fürs Auto gut zu gebrauchen ist. Hat wohl mit TV weniger zu tun, was ich darüber gegooooogelt habe.

MfG Oldie73
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Wenn beide Geräte im gleichen Netz sind, dann geht das auch mit dem TV und Mirror-Link. Die
Frage ist, ist Dein TV im Netz? Wenn nicht brauchst Du so ein Teil wie Chromcast.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:28 Uhr wurde um 19:57 Uhr ergänzt:

Bei Samsung bzw. beim S4 Mini heisst Mirror-Link "Screen Mirroring". Findest Du unter Einstellungen >
Verbindungen bzw. als Auswahl u.a. in der Galerie oder bei YouTube etc.
 
O

Oldie73

Neues Mitglied
Ok mein TV hat noch kein Netz, ich habe versucht mit Screen Mirroring aber die Antwort kein Gerät gefunden.
Darum müsste ich wohl erst mal einen Adapter den mein Sam. S4mini findet.
Danke nochmal

Oldie73
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Wenn Dein TV kein LAN oder WLAN hat, klappt das auch nicht mit Screen Mirroring ;)
Deshalb funktioniert das dann meist auch mit dem Chromcast Adapter.