S4 Mini Problem!!!

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4 Mini Problem!!! im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

Sasy

Neues Mitglied
Hallo Leute...folgendes Problem habe ich seit kurzem auf meinem S4 Mini---es lassen sich keine Anhänge in Gmail oder Whatsapp runter laden????

Zum Hergang..
1. Handy wurde gerootet---lief ohne Probleme Monate lang
2. Irgendwann fing es an das verschiedenen Sachen/Anwendungen angehalten wurden, wie HILFE oder Gabs oder Acore usw...
3. Um das zu lösen wurde das Handy kurzerhand neu bespielt mit Odin sprich neue Firmware und neu gerootet...
4. Aber nach 2-3 Wochen ging das gleiche wieder von vorne los...
5. Gut diesmal dachte ich mir such ich mal ein bissel Intensiver nach der Ursache---ohne Erfolg!
6. Also haben wir einfach mal einen Werksreset gemacht und den Root erneuert...
7. Somit lief das Handy wieder wie neu...
8. Alles ließ sich einrichten ohne jegliche Fehler Meldungen oder sonstiges
9. Knox war deaktiviert---SuperUser lief ohne Probleme
10. Als ich dann anfing meine Emails ab zu fragen wollte ich die entsprechenden Anhänge runter laden---aber dort sagt er mir immer Download fehl geschlagen???
11. Bei Whatsapp das gleiche---kein Download irgendwelcher Medien möglich?
12. Via Internet oder Play Store lässt sich alles downloaden?!

WAS IST DA NUN FALSCH???
Ich finde so auch nix weiter im Netz darüber?!
 
NaviCacher

NaviCacher

Erfahrenes Mitglied
Ich würde versuchen, den Fehler systematisch einzugrenzen:

Original-ROM, Werksreset, kein Root!

  • Whats App installieren, Download versuchen, wenn ok:
  • eMail installieren, Download versuchen, wenn ok:
  • einzeln weitere Apps installieren, jedesmal dazwischen Download testen und nur wenn ok, dann die nächste App installieren.
  • Wenn alles, was kein root braucht, drauf und ok ist, dann rooten, wieder testen, wenn ok:
  • dann erst die Apps, die root brauchen, wie oben einzeln installieren und dazwischen immer wieder testen.
Die App, nach der das Download nicht mehr geht, ist höchstwahrscheinlich die Ursache.

Gruß NaviCacher

Edith meint, sie würde vorher mal nachsehen, ob die Downloadverzeichnisse vielleicht voll oder schreibgeschützt sind.
 
Zuletzt bearbeitet: