[S4 Mini] Probleme nach verschieben der Fotos

M

Martin1964

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,
Ich bin neu hier ungeübt im Umgang mit Foren und noch dazu leider ein ziemlicher Laie. Zusätzlich komme ich aus Österreich... Also schlimmer kann es nicht kommen...wäre da nicht noch folgendes Problem:
Aufgrund eines Speicherproblems im Handy meiner Frau kam ich auf die geniale Idee die Fotos aus dem Gerätespeicher auf die vorhandene sd Karte zu verschieben... grundsätzlich hat es funktioniert nur sind die Fotos nun:
  • alle ungeordnet und lassen sich nicht mehr nach dem Datum ordnen (haben alles das heutige Datum)
  • im "WhatsApp" sind die Fotos nur mehr vollkommen unscharf zuerkennen, die Videos funktionieren jedoch normal
  • das Problem "wenig Speicher" besteht weiterhin...
Wer kann mir bitte helfen? Bitte nicht voraussetzen, dass ich mit dem Ding und dessen Vorgänge gut auskenne...
H I L F E !!!! kennt ihr das wenn der Haussegen etwas schief hängt?
Danke Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn die Meldung "zuwenig Speicher" angezeigt wird hat das System bereits einige Dienste gesperrt.
Alles was zusätzlichen Speicherbedarf hat wird dann nicht mehr ausgeführt.
In deinem Fall ist zwar noch etwas gemacht worden, aber offensichtlich fehlerhaft.

Bist du sicher daß die Bilder auf die externe SD übertragen wurden? Samsung bezeichnet den Arbeitsspeicher des Systems missverständlicherweise als
interne SD-Karte (weil der Speicherchip die gleiche Technik hat)
Kontrolle:
Phone mit PC verbinden und im Explorer Card öffnen. Im Ordner DCIM sollten die Bilder jetzt sein.
Sind sie dort dann öffne Phone und schau nach ob dort der DCIM-Ordner leer ist. Wenn nicht, dann Inhalt löschen.
Jetzt sollte zumindest das Speicherproblem behoben sein.

Wenn du die Bilder mittels Explorer aber nicht auf der Speicherkarte findest, dann übertrage sie von Phone, DCIM auf Card, DCIM.
Natürlich via Explorer.
Anschließend in den Einstellungen der Kamera-App den Speicherort auf externe SD-Karte ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke kkpp!
Habe mich nach Deinen Ratschlag orientiert die Fotos sind alle auf der sd card, DCIM und der Ordner Phone, DCIM ist leer. Zur Sicherheit habe ich den Ordner am Phone gelöscht und wieder neu erstellt.
Dann habe ich am PC im explorer die Kapazität des phone Speichers gecheckt 4,92 davon 4,53 besetzt. Wenn ich jedoch die Eigenschaften der einzelnen Ordner zusammenzähle komme ich auf 447,53 MB (387+57,8+2,73) + 726 KB (623+103) also bei Weitem nicht auf die Speicherbelegung die für den gesamten phone Speicher angezeigt wird. Es wirkt als würde ein Ordner existieren der nicht angezeigt wird....
Hast Du eine Idee warum?
Danke für Deine Hilfe!
 
Welche Android-Version hast du?
Falls 4.-.-. dann wirst du wohl einige Apps löschen müssen um Speicherplatz zu gewinnen.
Falls 5.-.-. dann kannst du über den Anwendungsmanager viele Apps (nicht alle) auf die SD verschieben.

Wie sieht es dann mit anderen Dateien aus die man noch auf jeden Fall verschieben kann? (Musiktracks, Navikarten usw.)
 
hi, wie kann ich erkennen ob android 4 oder 5 ....sorry bin ein ziemlicher Laie!
[doublepost=1494394504,1494393202][/doublepost]Habs in den Geräteeinstellungen gefunden..nur noch eine Frage ist ein update auf 5 möglich/sinnvoll?
 
Weder nötig noch sinnvoll. Möglich ja, aber laß` die Finger davon. Selbst Samsung-Service hat mir abgeraten. Gibt beim S4 und S4mini meist Probleme.
Habe es selbst auch bei beiden Geräten nicht gemacht.
 
Android 5 für i9195? Die letzte offizielle Samsungversion war 4.4.2.?

-Du könntest andererseits sogar auf Android 7 mit Sicherheitspatches von diesem Monat gehen:smile:
Bedürfte allerdings etwas Einarbeitung für Einsteiger im Custombereich.
 
@Martin1964
Da du ja im Grunde ein Speicherplatzproblem hast, versuche mal ob dieses
*#9900# noch funktioniert.
Damit dann das Log löschen ('delete dumpstate/logcat', 2. Eintrag)

Gruß Nick Knight
 
Martin1964 schrieb:
hi, wie kann ich erkennen ob android 4 oder 5 ....sorry bin ein ziemlicher Laie!
[doublepost=1494394504,1494393202][/doublepost]Habs in den Geräteeinstellungen gefunden..nur noch eine Frage ist ein update auf 5 möglich/sinnvoll?
Wie @Nufan schon schrieb, als Customrom ist Android 7 Nougat die aktuelle Version mit allen Sicherheitspatchen.
 
Danke Leute, mittlerweile hab ich meiner Frau ein neues Handy gekauft und per smartswitch die Daten und App's konvertiert. Jetzt warten wir nur noch auf eine neue Nano-sim..Hoffe damit ist dann alles erledigt..
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
427
Klaukab
K
V
Antworten
5
Aufrufe
328
viper24at
V
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
986
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten