S4 Mini ruckelt bei diversen Spielen

Das ist korrekt @Blackmountain, CM nutzt aber einen Custom Kernel, keinen Stock, vielleicht liegt der "Hund" ja wirklich im Kernel begraben ;-) ich bin aber kein Kernel dev und meines Wissens gibt es bisher auch nur Kernel, die mit CM und darauf aufbauenden cwf arbeiten
 
Blackmountain schrieb:
Hast du es schon mit dem oben von mir beschriebenen Tipp versucht? Wenn du Fan von Custom-Roms bist, kann dir das auch Helfen. Wir haben erfahren das mit CM 10.2 keine Spiele mehr ruckeln.


Ans rooten habe ich mich bisher noch nicht rangetraut,weil ich davon Null Ahnung habe.Habe das Gerät ja auch erst ganz neu.

Das mit dem Cache habe ich noch nicht gemacht,weil ich nicht weiss,wie man das während des laufenden Spiels anstellt.Das S4mini ist mein erstes Android Smartphone.
Also habt Nachsicht mit mir!*grins*

Was bei mir aber auch Einiges an Performance gebracht hat ist dieser Tip:

Make your Galaxy S4 and S4 Mini 100% Faster [no root] - YouTube

Seitdem laufen alle Menüs ruckelfrei und auch die Games laufen viel besser.Jetzt kommen die Framerateeinbrüche kurz und heftig in ziemlich regelmässigen Abständen.Aber dazwischen kann man flüssig spielen.Selbst mit Sim und Wlan im Hintergrund.

Ist aber auch nur eine Notlösung...ich möchte immer flüssig zocken können.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kroenen04 schrieb:
Das mit dem Cache habe ich noch nicht gemacht,weil ich nicht weiss,wie man das während des laufenden Spiels anstellt.Das S4mini ist mein erstes Android Smartphone.
Also habt Nachsicht mit mir!*grins*

Die einfachste und schnellste Methode ist, du lädst dir "App Cache Cleaner" aus dem Store runter. Während du dann in einem Spiel bist wechselst du auf den Cleaner, löscht alle Cache Dateien und gehst zurück ins Spiel. Wenn es immer noch ruckelt einfach wiederholen. Bei mir läuft seit dem jedes Spiel super flüssig.:smile:
 
Wie mache ich das genau?Muss ich dann die Menütaste während des Spielens drücken?
Dann erscheint aber nur das Optionsmenü des Games.
 
Du startest vor dem Spielen Cache cleaner, drückst die home taste, dann startest du das Spiel, wenn das Spiel ruckelt &drückst du lange auf den home Button, es geht ein Fenster auf, dort sind deine zuletzt geöffneten Apps, da gehst du auf Cache cleaner,. das Programm wird geöffnet (dein Spiel läuft pausiert im Hintergrund weiter), du leerst den Cache. wieder lang die home taste, dann wählst du das Spiel aus und spielst weiter
 
Ah cool..danke für die ausführliche Erklärung.Aber ich habe jetzt ein viel krasseres Problem:Ich komme seit gestern nicht mehr in den PLAYstore...kann als den App Cleaner garnicht runterladen...kommt immer die Fehlermeldung "Keine Verbindung" vor grauem Hintergrund.Alles andere funktioniert...kann ganz normal online gehen.Eben nur nicht in den Store.Will auch keinen Werksreset machen,weil dann wieder alle meine Gamesaves futsch sind,die ich so mühsam erspielt habe.:-(
 
Versuch mal folgendes, geh auf Einstellungen dann auf Apps, dann swipe auf alle, such Google Playstore und leere mal den Cache und die Daten, vielleicht hilft das
 
Bringt leider nichts.:(
 
Dann versuch mal noch zusätzlich das gleiche zusätzlich bei den Google play Diensten
 
Nein...bringt auch nichts.:(

Ich hab jetzt aber geschafft die unsäglich krassen Lags in Spielen zu deaktivieren..jedenfalls bei "Dead Space" und "AVP Evolution"....Entwicklermenü-Hintergrundprozesse-keine Hintergrundprozesse zulassen.

Aber in den PLAYstore komme ich nicht mehr reinMit dem xperia ray meiner Perle geht es wieder.Auch mit meinen Zugangsdaten...aber mit meinem S4 mini geht garnichts.:confused:
 
Das mit dem playstore ist merkwürdig, aber der playstore braucht auch noch andere Prozesse, vielleicht hast du irrtümlich einen deaktiviert
 
Ja..du hast Recht...habe jetzt die Dienste wieder aktiviert und jetzt geht der Shop wieder.Man weiss ja auch garnicht was man da alles aktivieren oder deaktivieren kann.Ist ja um Welten schlimmer als am PC.Soviel Bloadware wie auf dem Androidhandy hab ich ja noch nirgends gesehen.Da überlegt man echt es zu rooten.
 
ich habe eine Liste als Anhang gemacht, welche Apps deaktiviert werden können. sollte nach dem deaktivieren etwas nicht funktionieren, kann man die Apps anhand der Liste auch wieder aktivieren
 

Anhänge

  • Apps die deaktiviert werden können.txt
    2,8 KB · Aufrufe: 273
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist nur,dass man irgendwann soviele Apps deaktiviert hat,dass man hinterher garnicht mehr weiss,welche man braucht und welche nicht.Ich habe auch schon sehr viel angeblich überflüssige Apps deaktiviert...aber ich finde das System wird trotzdem instabiler umso mehr man ausschaltet.Aber das kann ja auch nur mein subjektiver Eindruck sein.Hab mir vorhin "Real Racing"runtergeladen...läuft aber leider auch nicht rund.Ruckelt ab und zu heftig vor sich hin.Man kann nur auf ein Stabilitätsupdate hoffen.
 
kroenen04 schrieb:
Das Problem ist nur,dass man irgendwann soviele Apps deaktiviert hat,dass man hinterher garnicht mehr weiss,welche man braucht und welche nicht.Ich habe auch schon sehr viel angeblich überflüssige Apps deaktiviert...aber ich finde das System wird trotzdem instabiler umso mehr man ausschaltet.Aber das kann ja auch nur mein subjektiver Eindruck sein.Hab mir vorhin "Real Racing"runtergeladen...läuft aber leider auch nicht rund.Ruckelt ab und zu heftig vor sich hin.Man kann nur auf ein Stabilitätsupdate hoffen.

deswegen ja die Liste ;-) man kann sie sich Ja ausdrucken und abzeichnen was man deaktiviert hat ;-)

real Racing 3 ruckelt bei mir gar nicht, obwohl ich die Details sogar hoch gedreht habe. die Stock scheint echt viel zu buggy zu sein
 
Wo kann man denn da die Details höher drehen?Hab im Menü nichts gefunden.
 
Eine zusatz app aus dem playstore, Real Racing 3 Graphics
 
mav744 schrieb:
ich habe eine Liste als Anhang gemacht, welche Apps deaktiviert werden können. sollte nach dem deaktivieren etwas nicht funktionieren, kann man die Apps anhand der Liste auch wieder aktivieren
Hallo mav744,
hab mir deine liste mal angeschaut. Wenn ich die öffne, geht die Liste nur bis "F" wie Factory Keys, da scheint was abgeschnitten zu sein, denn da gibt´s ja bestimmt noch ne Menge "G" wie Google oder "S" wie Samsung.
Kannst Du bitte die Liste nochmal posten?

Danke, Mattes
 
oh sorry, da scheint sich ein Fehler eingeschlichen zu haben, habe die Datei korrigiert, aber bitte vorsichtig beim deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: mattes1202
Ich hab mich gestern gewundert dass mein Speicher voll ist,obwohl ich eine 32GB SD-Karte im Handy habe und alle grossen Apps wie Real Racing und Co schön brav auf die Speicherkarte ausgelagert habe.Aber Pustekuchen..das Handy lagert garnicht alle Dateien auf der Karte aus,sondern lässt fast alles im Telefonspeicher.Was für ein Mist..da hätte ich mir die Karte auch sparen können.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
488
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.095
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
463
viper24at
V
Zurück
Oben Unten