S4 mini und keine Benachrichtigungs Led

Jepp, nach neubooten habe ich nur noch 2% Akkuverbrauch in 2 Stunden. Etwas besser als vorher.
@Gärtner: neu booten heißt nichts anderes, als neu starten, also aus- und wieder einschalten.
 
franklev schrieb:
....Mit No Led aber mindestens 8% in 2 Std. ...

....

...nach neubooten habe ich nur noch 2% Akkuverbrauch in 2 Stunden. Etwas besser als vorher.

:)
na ich würd mal sagen, das ist besser als "etwas besser" ;-)

Ich benutze auch NoLED und kann diese Größenordnung bestätigen. Nachts "verliere" ich in 6 Stunden max. 5% Akku .... und da wollen wir mal die Kirche im Dorfe lassen .... grob 1% pro Stunde ist doch Lächerlich ....

(WLAN lasse ich an .... Emailkonto wird ein mal pro Stunde gecheckt)

Eine andere Nummer ist, wenn NoLED eine Benachrichtigung anzeigt, .... dann liegt der Wert bei mir bei ca. 5 - 7% pro Stunde.
(Wenn man über die Einstellungen die "Beleuchtung" nicht runterregelt liegt er locker doppelt so hoch!!!)

Ich habe das akzeptiert, ....immerhin ist das Display ja "eingeschaltet", ... und es ist ein durchaus brauchbarer Ersatz für eine echte LED-Anzeige!!!

Grüße ;-))
 
Also die zuletzt erwähnten 2% in 2 Stunden waren mit Led Blinker, nicht mit No Led!
 
franklev schrieb:
Also die zuletzt erwähnten 2% in 2 Stunden waren mit Led Blinker, nicht mit No Led!


Leider hat Led Blinker keine Homepage, nur Facebook oder Google+, die beiden hab ich nicht.

das finde ich nicht gut,
 
Gibt es keine App welche die Hardwaretasten beleuchtet oder kann man die im Standby Zustand nicht ansteuern?

Mfg Pasi
 
...ich hatte am Anfang die "Hardwaretasten" auf dauer-an gestellt. Sie leuchten dann so lange, wie der Bildschirm an ist.

NoLED schaltet ja (gewissermaßen) den Bildschirm EIN, so dass bei dieser Einstellung dann auch die Tastenbeleuchtung -im Standby- an ist.
Die gesteigerte "Aufmersamkeit" durch die Beleuchtung ist minimal, man sieht das kaum .... nur wenn es etwas dunkler ist ....! Viel schlimmer aber ist der DEUTLICH erhöhte Akkuverbrauch .... das war nicht mehr feierlich!!!! :cursing:
Deshalb hab ich die Einstellung wieder raus genommen (war sowieso nur für die "Eingewöhnung" :smile: )

Interessant wäre es, wenn ein APP das Ding zum BLINKEN bringen würde .... was passiert in Bezug auf Akku und Aufmerksamkeitserregung ??? .... :cool2:

Es gibt aber (noch) keine.
.
 
Doch, heißt ButtonLED und funktioniert aufm s4 mini leider nur wenn der Bildschirm an ist (also z.B. in Kombination mit NoLED) aufgrund von Kernelrestriktionen.
 
Ahh, ... OK ... habs gefunden. (Die ist nicht im "Google-Play")
Ausserdem benötigt sie "Root"
 
hallo weiss jemand ob das s4 mini duos eine benachrichtigungsled hat?


danke euch
 
keine s4 mini variante hat es.
 
franklev schrieb:
Also die zuletzt erwähnten 2% in 2 Stunden waren mit Led Blinker, nicht mit No Led!

Muss das nochmal updaten. O.g. Wert bezieht sich auf die Lite Version von LED Blinker. Seitdem ich die Pro Version habe, leert sich der Akku noch schneller als wie mit NoLED. Das war leider ein Fehlgriff und wird wieder deinstalliert.
 
moin,
hast du mal mit diesen einstellungen probiert?

ein Timeout in LEDBlinker aktivieren (empfohlen: 30min!!)

LEDBlinker Benachrichtigungen mit ZURÜCK-Taste beenden

LEDblinker deaktivieren für Nachts z.b von 22uhr bis 6uhr
 
Hallo, ich habe schon einiges durchprobiert. Timeout ist für mich keine Option, manchmal schaue ich 1 Std. nicht auf Handy und möchte dann schon noch die Benachrichtigung sehen. Leider beträgt der Akkuverbrauch so bis zu 10% pro Stunde. Da ist NoLED insofern besser, als man da die Helligkeit der Symbole regulieren kann und somit den Akkuverbrauch etwas beeinflussen kann.
Hat jemand mit anderen Apps Erfahrung? Wie ist es bei Knock2?
 
Hat jemand Knock2 auf dem Mini? Hab es installiert, Akkuverbrauch nur 1% in der Stunde! Aber es kommen keine Benachrichtigungen. :-(
 
habe knock2 auch mehrere mal aufgespielt.
es kommt keine benachrichtigung.
also unbrauchbar!
 
Nutze Knock2 bereits seit Wochen auf meinem S4 mini. Absolut geile Optik und bisher auch keine Probleme. Evtl. mal komplett deinstallieren und neueste Version runterladen.
 
Ja, hab ich alles probiert, Version 1 und 2, beide laufen nicht. Danach Flash Notification, geht auch nicht. Hab jetzt doch wieder NoLed drauf.
 
Sackface schrieb:
Nutze Knock2 bereits seit Wochen auf meinem S4 mini. Absolut geile Optik und bisher auch keine Probleme. Evtl. mal komplett deinstallieren und neueste Version runterladen.



... und wie hoch ist da der akku verbrauch?
 
RuHe schrieb:
... und wie hoch ist da der akku verbrauch?
Das kann ich dir so nicht sagen, ich schalte Knock2 (die Kaufversion) immer nur an, wenn ich auf der Arbeit bin und den Ton abschalten muss. Habe hier keinen spürbar höheren Verbrauch. Probiers einfach aus.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
488
Klaukab
K
V
Antworten
5
Aufrufe
459
viper24at
V
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.095
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten