S4Mini Akkuproblem bei mobilen Daten und WLAN

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere S4Mini Akkuproblem bei mobilen Daten und WLAN im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

AThomasiOS

Neues Mitglied
Liebe Gemeinde,
seit der Installation einer Mal-App auf dem S4mini meiner Tochter wird der Akku des Handys beim Anschalten von mobilen Daten und auch bei WLAN wie leergesaugt (innerhalb von 3 Stunden leer). Die installierte App habe ich schon deinstalliert, das Problem besteht weiter fort. Ich weiß nicht, ob dies tatsächlich mit der App in Verbindung steht, oder das Probem davon unabhängig ist.
Beim Akkuverbrauch ist der größte Verbraucher Google Play Dienste mit ca. 35%.
Habe einen anderen Akku schon reingemacht, aber das Problem besteht dort auch. Sind mobile Daten ausgeschaltet und/oder WLAN ist ein normaler Akkuverbrauch gegeben. Wir benötigen aber die mobilen Daten permanent, da ihre Blutzuckerwerte von ihrem Handy an mein Handy gesendet werden.
Handy runterfahren hat auch nichts gebracht.
Auch wenn ich eine Powerbank anschließe, ist selbst diese innerhalb von ganz kurzer Zeit leer.

Wie könnte ich denn das Problem beheben? Am Akku selbst scheint es ja nicht zu liegen...
Vielen Dank für Eure Hilfe
 
woma65

woma65

Lexikon
Hallo,
da hat sich irgendein Prozess aufgehängt. Mache folgendes: google nach drm wipe cache partition im Recovery Menü für das Gerät und führe den mal aus.
 
A

AThomasiOS

Neues Mitglied
Vielen Dank für den Tip...es war leider nicht erfolgreich.
 
woma65

woma65

Lexikon
Dann gehe in die Einstellungen, Apps, Google Play Dienste, Speicher und lösche dort zunächst den Cache. Wenn das nicht hilft dann lösche dort die Daten.
 
C

Chris162

Erfahrenes Mitglied
Es gibt eher ein Problem mit dem Google-Konto an sich, zu erkennen an der Benachrichtigung. Das Handy versucht etwas zu synchronisieren, was aber nicht funktioniert. Evtl. muss das Passwort für das Google-Konto neu eingegeben werden, wenn das nichts hilft, Google-Konto entfernen und neu hinzufügen.
 
J_mo

J_mo

Ambitioniertes Mitglied
Hast du denn mit den mobilen Daten eine zufriedenstellende Empfangsqualität? Mein S4 Mini-Akku war auch binnen weniger Stunden leer weil das Gerät krampfhaft versucht hat eine Verbindung zum Provider aufzubauen. Damals war die "interne Antenne" defekt.

Lässt sich an dem Gerät selbst eine außergewönhlich hohe Wärmeentwicklung feststellen?
 
K

kropi

Gesperrt
Gerät komplett neu aufsetzen.
 
A

AThomasiOS

Neues Mitglied
@J_mo
An der Datengeschwindigkeit konnte ich keine Veränderung erkennen. Das Gerät läuft aber teilweise heiß.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Chris162
Das war noch ein altes Konto Googlekonto was ich nun gelöscht bekommen habe. Ich beobachte nun....
 
Zuletzt bearbeitet: