samsung galaxy s4 display kaputt

B

ben2013

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey Leute.
Ich habe ein Problem (nicht wirklich ich aber mein Kumpel)....sein Handy (Samsung galaxy s4 mini) hat einen Display schaden (es zeigt nichts mehr an, aber man es noch nutzen). Also hat er sich jetzt das Huawei p8 lite gekauft, doch die Daten kann man nicht über NFC überspielen. NFC ist zwar auf dem galaxy s4 mini aktiv (laut S Voice) aber es funktioniert nicht, wir haben auch schon im Netz gesucht und viel versucht und ich bin dann auf die Idee gekommen hier reinzuschreiben und hoffe das ihr ne Idee habt. Danke schon mal im Voraus ;)
 
Hat das Mini einen Originalakku?
Die NFC-Antenne befindet sich im Akku, aber nur im Samsung-Akku.
Billige OEM-Akkus haben die Antenne meist nicht.
Du erkennst den originalen an seinen 4 Kontakten. Die Nachbauten haben meist nur 3. Da fehlt der NFC-Kontakt.
 
ja es ist der Originalakku und es funktioniert auch wenn man das huawei und das samsung aneinanderhält reagieren beide auch mit einem ton, aber dann passiert nichts. Kann man das alles auch irgendwie über einen pc auf das huawei überspielen (also de ganzen Daten wie z.b. die kontakte weil Bilder und Videos kann man ja relativ leicht übertragen.
 
Warum nicht?
Allgemeine Daten wie Bilder, Videos und Musikdateien kannst du direkt übertragen.
Via PC-Explorer. Mini auf PC und PC auf Huawei.
Systemdateien wie Kontakte, Telefondaten, Einstellungen ect. über ein Backup-Programm.
Mit Kies geht`s nicht, es wird das Huawei nicht erkennen. Versuch es mit Nero (PlayStore))
 
Okay, ich versuche es mal.
Aber zurzeit geht es nicht, weil mein Kumpel eine Woche erstmal nicht da ist....
Doch wenn er wieder da ist versuche ich es mal.;)
 
Für das Backup (Download der App, Installation und Durchführung des Backups) muß das Mini natürlich bedienbar sein.
Durch das kaputte Display geht`s ohne Umweg nicht.
Dazu brauchst du SideSyc. Die App dazu ist auf dem Mini installiert. Das notwendige PC-Programm lädst du dir bei Samsung herunter.
Nach Installation das Programm auf dem PC öffnen und dann das Mini per USB anschließen. Die App auf dem Mini öffnet sich automatisch.
Das Mini wird jetzt auf dem Desktop abgebildet und läßt sich für alle Funktionen per Maus bedienen.
Jetzt das Backup-Programm aufs Mini und auf den PC herunterladen und ausführen.
Zum Zurückspielen des Backups auf das Huawei muß die gleiche App natürlich auch hier installiert werden.

Viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, super.
Ich werde es probieren sobald ich kann und geb bescheid wenn es geklappt hat.:)
 
...Also ich habe eben ausprobiert ob es funktioniert, aber leider funktioniert es nicht...
Ich habe das Programm heruntergeladen und startet auch, aber das Programm findet das Handy nicht...:(
 
Es kann nur dann funktionieren wenn die SideSync-App vor dem Crash auf dem Mini installiert war.
Ist eigentlich Bestandteil der Samsung-Firmware. Seit Android 4.4 funktioniert es auch zuverlässig.
War etwa noch Android 4.2 drauf?

Oder meinst du das Backup-Programm? Das muß auf dem PC und auf dem Mini installiert werden.

Wenn dies alles nicht funktioniert dann ist mehr kaputt als nur das Display. Dann sind die Systemdaten futsch.
Hoffe daß wenigstens das Mini auf dem PC-Explorer geöffnet werden kann (um Fotos, Videos ect. zu retten)
 
Ja eigentlich ist Android 4.4 drauf und auf dem PC-Explorer wird das Handy auch angezeigt.
...die App (side sync) war aber glaub nicht installiert und war auch vorher noch nicht verbunden...:\
 
SideSync war von Anfang an drauf, hat aber unter 4.2 nicht funktioniert.
Viele haben es damals deaktiviert, weil nutzlos. Aber seit 4.4 funktioniert es tadellos.

Ich nehme aber eher an daß alles nicht mehr funktioniert.
Kannst du dann wenigstens die Datenordner über PC öffnen? Das Retten der Fotos (Ordner DCIM) ist doch das wichtigste. Alle andere kannst du im Huawei neu anlegen. Nur eine Geduldssache.
 
Fotos und alles andere ist jetzt runter...:)
Nur kontakte konnten wir nicht übertragen...
Aber sonst alles ok
Danke:)
 
Wenn die Kontakte in der Google-Cloud gesichert sind kannst du sie aufs Huawei überspielen.
Du brauchst natürlich ein Google-Konto.
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.103
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
495
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten