Samsung Galaxy S4 Mini. DNS Server vom Wlan funktioniert nicht.

S

Sasmuin

Neues Mitglied
0
Ich besitze ein Samsung Galaxy S4 Mini. Da es dafür kein Unterforum gibt hoffe ich, dass ich hier richtig schreibe.
Also, ich habe folgendes Problem:
Ich kann mich zwar mit unserem Wlan Router verbinden, allerdings leitet dieser meine Daten anscheinend nicht an den DNS Server weiter. Ich kann, sobald ich im Wlan bin nur Whats app schreiben und IP Adressen aufrufen. Bei meinem Router ist DHCP aktiviert und MAC filtering deaktiviert. Ich habe die Firmware von meinem Router auf den neusten Stand gebracht und jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Wenn ich mit dem PC ins Internet gehe habe ich überhaupt keine Probleme, also der DNS Server funktioniert. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 
Versteh ich nicht?! Soll das heißen, das wenn du zb Google.com in dein Browser eingibst kein Ergebnis kommt? Dann würde das aber mit dem PC auch nicht funktionieren, der DNS ist doch nicht lokal! Und was hat DHCP und MAC Filter damit zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau. Wenn ich allerdings die IP vom Google Server heraussuche und eingebe funktioniert es. Und mit DCHP und MAC Filter wollte ich sagen, dass der Router (eigentlich) mein Handy nicht blockieren solle bzw. die Verbindung unterstützt.
Und warum es am PC funktioniert und am Handy nicht ist ja eben auch meine Frage.
 
Schon mal einen anderen Browser verwendet? Tritt der Fehler bei allen Adressen auf?
Wenn du Root hast kannst über ein Terminalfenster mal einen Ping auf eine Adresse versuchen und schauen was dabei herauskommt.
Dieses Phänomen ist doch sehr seltsam und hat m.E nichts mit den Handyeinstellungen zu tun!
Was ich mir auch vorstellen kann, das irgendwelche Apps dazwischen funken zb Firewall oder Antivirus. Oder ein dazwischengeschalteter Proxy.
 
Ich kann nicht mal das Handy updaten, also ja. Außerdem habe ich das Handy schon einmal komplett zurückgesetzt, also wird es wohl auch nicht an einer App liegen und ich benutze auch keinen Proxy. Ich habe mein Handy nicht gerootet, also wird das erstmal schwer.
 
Dann können ja fast nur noch Router Einstellungen in Frage kommen. Hast du eine statische IP für's Handy? Kommt die u. U. 2mal vor?
Mach doch dort auch mal ein Reset!
 
Also die IP ist einmalig. Und was genau soll ich beim Router resetten?
 
Damit meinte ich das du den Router auf Werkseinstellungen zurück setzt. Eine andere Lösung fällt mir nicht ein.
 
Also ich finde nichts, wo ich das machen könnte.
 
Was hast du für einen Router? Evtl. beim Hersteller im web oder im Handbuch nachschauen!
 
Habe einen Linksys WRT54G. Ich schaue gleich mal nach und schreiben nochmal in den Thread, ob ich was gefunden hab.
WRT54G
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.129
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
522
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten