Samsung Galaxy S4 mini entsperren

X

xX-Slain-Xx

Neues Mitglied
0
Hey leute,

ich hab hier n galaxy s4 mini von orange mit sim lock, da wollt ich mal fragen ob es irgendwie möglich ist ob man den sim lock irgendwie entfernen kann, damit ich au andere sim karten rein packen kann.

mfg slain
 
Meinst du das Angebot für 250 bei Ebay? Da hast du nur das Logo auf dem Deckel, ansonsten kann jede Simkarte benutzt werden. Ansonsten ist es nicht so einfach einen Simlock zu entfernen, soweit ich weiß.
 
Also sim lock is drin....
daher suche ich nur nach ner möglichkeit diese zu entfernen...
 
Kenn mich damit nicht so gut aus, aber glaub das man einfach eine sim lock freie fw flashen muss
 
Naja keine Ahnung ob das ohne zusätzliche Kosten geht. Ich habe meinen damals über einen Online Dienst entfernen lassen. Das ging innerhalb ein paar Stunden. Hat aber auch 20$ gekostet oder so.
 
Das wäre ja cool wenn das ginge ohne root. Dann wäre der SIM lock ja sinnlos.
 
Hallo Leute,

ich studiere in Innsbruck und hab mir hier vor einem halben Jahr das Samsung Galaxy S4 Mini, mit 3 Vertrag zugelegt. Zu meinem bedauern habe ich festgestellt, dass das Handy mit einem 3 Simlock versehen ist und ich dieses nicht mit einer deutschen Simkarte verwenden kann. Da ich bis jetzt immer nur für ein paar Tage in Deutschland war, war dies nicht so tragisch. Aber ich werde jetzt den ganzen Sommer über in Deutschland sein und würde da schon gerne mein S4 mit einer deutschen Simkarte verwenden.
Jetzt war ich im 3 Shop und hab nach gefragt wie teuer es ist das Handy zu entsperren und da sagen die mir, dass das 110 Euro kosten würde. Für mich als Student nen Haufen Geld. Daher wollte ich mal fragen, ob mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Innsbruck1809
 
Einfach Samsung per Email kontaktieren, Situation erklären und um einen Entsperrcode bitten. Bei mir war es 2 Tage später angekommen. Ich musste zwar den originalen ROM wieder drauf flashen, aber nach Entsperrung konnte ich wieder CM verwenden.

Samsung hat auch einen guten Livechat (als Empfehlung)
 
Danke für die Antwort.
Hab es versucht, aber leider bekomme ich von Samsung nur die Antwort, dass ich mich an meinen Netzanbieter wenden soll, da sie lediglich hersteller der hardware sind und damit nichts zu tun haben.
Hat vielleicht sonst noch wer nen Tipp?
 
Es gibt doch auch günstige alternativen im Internet. Nen 10er wirds wohl kosten.
 
Hey. Kannst du mir so ne Seite vielleicht geben? Das günstigste was ich finde sind so 40-50 euro
 
Hab gerade bei ebay.de geschaut. Unlock Code S4 Mini für 10 Euro :)
 
Hast du bereits das Regionlock Away App probiert? Wenn du auf eine alte Version flashtst und rootest, könnte es klappen :)
 
Hallo!

Habe ein S4mini geschenkt bekommen.
Dieses ist von A1 (AT).
Wie kann ich das Simlock löschen?

LG & Danke
 
Hallo Ihr alle bei Android-Hilfe!

Ich bin der neue. :biggrin:

Ich habe schon einiges über das GT-I9195 (Samsung Galaxy S4 Mini) gelesen, eindeutige Angaben was die Enfernung des SIM Lock angeht, habe ich nicht gefunden. Ist es möglich ?

Das Handy ist auf Orange gelockt, kommt aus Frankreich und ich würde gerne eine O2 Karte reinsetzen.

Ich habe schon eine DBT Firmware draufgezogen, gewiped (kein Fullwipe) ,gerootet und SuperSU drauf.

Außerdem versucht, mit dem Tool GalaxSim Unlock zu unlocken, das Tool sagt allerdings "No unlock method is currently available for this device"

Nun weiß ich nicht mehr weiter und würde mich über ein wenig Hilfe oder Aufklärung freuen.

edit:
Aktueller Stand:
AP: I9195XXUCOA2
CP: I9195XXUCOA2
CSC: I9195OXACOA2
 
Zuletzt bearbeitet:
kuksten schrieb:
eindeutige Angaben was die Enfernung des SIM Lock angeht, habe ich nicht gefunden. Ist es möglich ?

Das Handy ist auf Orange gelockt, kommt aus Frankreich und ich würde gerne eine O2 Karte reinsetzen.
Google
-> Zauberwörter: gt-i9195 sim unlock
 
Habe das Gerät mittlerweile 3 mal geflasht mit 2 verschiedenen DBT Firmwares, trotzdem wird nach dem SIM Entsperr Code gefragt.
Außerdem ist das Gerät mittlerweile gerootet.

Jemand eine Idee ?
Oder kann mir jemand in 2-3 Sätzen den Vorgang kurz zusammenfassen ?
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.115
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
505
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten