Samsung Galaxy S4 Mini lässt sich nicht mehr einschalten, Datenrettung ?

1

19simon05

Neues Mitglied
0
Heey Leute,

ich habe ein Problem und zwar, mein Handy (3 1/2 Jahre alt) lässt sich nicht mehr einschalten und jetzt komme ich nicht mehr an meine Dateien auf dem internen Speicher ran. Wenn ich es aufladen will zeigt es keine Reaktion. Wenn ich es am Computer anschließe erklingt zwar ein Ton aber ich kann nicht auf das Gerät zugreifen. :-( Aber unter Geräte und Drucker am Computer kommt "RELINK HS-USB QDLoader 9008 (Com7)" ich weiß nicht ob dies nützlich für jemanden ist oder nicht :) . Aber auf jeden Fall kann mir jemand helfen bei meinen Problem oder einen nützlichen Tipp um meine Daten auf dem internen Speicher zu retten ?

(PS: ich hab mir einige andere ähnlichen Themen zu solch einen Thema angeschaut, aber ich wurde daraus einfach nicht schlau. HILFE ANFÄNGER)

Ich bedanke mich schon mal herzlich für alle Antworten.

lg
Simon
 
Ohne ein bootendes Phone , sind deine Daten verloren.
 
sicher ? gibt's da kein Ausweg mit einem Programm oder so ?
ich mein vielleicht liegt es ja an einem Softwarefehler oder so ähnlich, kennst du dich da aus ?

warte mal meinst du wenn ich mein handy gebootet hatte kann ich auf meine daten zurückgreifen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Per JTAG kann man die Daten auch ohne bootendes Gerät retten... ist aber nicht sooo einfach...
 
Wärst du so nett und würdest dies mir erklären, wie dies gehen würde ? :)
 

Du kannst damit auch den kompletten Speicher auslesen... also komplette Partitionen etc. Gibt sogar Explorer für Remote-Zugang... aber wie gesagt Aufwand ist gross.

Evtl. kannst du auch irgendwie booten und die Daten retten (ggf. auch übers Recovery...)... aber so einfach ist das alles nicht, wenn du garkeine Ahnung hast. Evtl. hast du ja jemand in der Nähe der helfen kann!?
 
Interessantes Video... Allerdings sollte davon wirklich etwas Ahnung haben. Schließlich arbeitest du hier dierkt mit der Hardware, bzw. dem Board. Und so ein Gerät wie der im Video hat auch nicht jeder...

@19simon05
Wenn du das Telefon anschalten willst, bleibt das Display komplett schwarz? Vibriert das Phone kurz? In den Recovy- und Downloadmodus mit dem Affengriff (Power+Home+Lautstäre) geschieht auch nichts?

Hast du es mal mit einem anderen Akku probiert?
Wenn es am PC im Gerätemanager angezeigt wird, reagiert es ja schonmal. Also ist noch nicht ganz Hoffnung verloren.

Probier mal, ob du wenigstens mit einem Debrick-Image in den Recovery-Modus kommst. Kannst du hier runterladen:
debrick.img

Diese Datei kopierst am PC auf deine SD-Karte, steckst diese wieder ins Handy und versucht in den Recovery oder Downloadmodus zu kommen.
 
Danke Leute ich probiere heute nachmittag diese Sachen aus und werd dann sehen ob es funktioniert :)
 
System Fehler, evtl nur aufgehängt.

Versuch mal folgendes.

Als ersten Versuch mal Akku mal raus nehmen für 10 Minuten. In der Zeit setzen im gerät die arbeitschritte zurück.
Dann Akku einsetzen und an die Ladestation hängen.
Dann sollte das ladesymbol im Display angehen.
Aber einschalten dann erst nach dem es eine Stunde am Ladegerät gehangen hat.

Wenn das nicht funktioniert, gebe ich den anderen recht. Versuch ins Recovery zu kommen.

Bitte um Antwort

Gruß Tom
[doublepost=1470561286,1470561226][/doublepost]@19simon05
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
986
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
427
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten