Samsung S4 Mini geht nicht mehr an, was nun? Habe keinen Rat mehr

J

Johnnsen

Neues Mitglied
0
Hallo all ,
Folgendes habe ein prob mit meinem Handy ,, und zwar hatte es über nacht aufgeladen also hing an der leihne Morgens drauf geschaut war noch alles Okay .,gewessen aber Mittags wollte ich drauf gucken und es war aus gewessen , habe mir gedacht es ist aus gegagen aber wollte es neu starten aber nix geht mehr ...vielleicht hat ja von euch einer ne Idee wodran es liegen kann
Samsung S4 Mini gt-i9195
Also gecheckt ist Accu 100% geladen ,Kabel kann es auch nicht sein.
Ich hatte es nur in der Jacke und noch nicht mal wasdamit passiert ka was die Kiste hat ,wenn ich es anmache kommt noch nicht mal ein Pipsss oder zucken .
was ich vermute das ,das Mainboard platt ist , aber wer weiss.

vielen dank
 
moin.
zuerst könnte man testen, ob dein s4mini noch in den odin-modus bzw. in den recovery-modus kommt.

odin:
power + home + volume leise
tasten GLEICHZEITIG drücken

recovery:
power + home + volume lauter
tasten GLEICHZEITIG drücken

wenn das handy in diesem oder jenem modus startet, kann evtl.ein neues betriebssystem aufgespielt werden.

viel glück
 
@trashflash
habe das gleiche Problem seit Samstag mit meinem S4 mini I9195i
Hatte es am Sa Abend ausgeschalten (seit 2 Tagen die Meldung = wenig Speicherplatz vorhanden). Als ich es dann gestern früh angeschalten habe startete es nur kurz bis zur Samsung Schrift, anschliessend ging es direkt aus. Nach einem erneuten Startversuch stand dann plötzlich im Display: aktualisiere app 13 von 123. Seitdem ist es quasi tot. Wenn ich es anschalte brummt es kurz, aber das Display bleibt dunkel. Nun habe ich die beiden hier erwähnten Optionen getestet: recovery+odin. Bei recovery passiert nichts, aber in den odin Modus komme ich. Da ich mich bis dato mit solchem Kram nicht beschäftigt habe - nun meine Frage: offensichtlich hat es das OS zerschossen oder? Der einzige Weg ist nun ein neues Betriebssystem draufzuspielen? Da die Daten auf dem internen Speicher eh futsch sind, wäre ich schon froh das Handy weiter nutzen zu können - habe keine Lust mich mit einem Neukauf zu befassen.
Odin heisst dann "rooten"?
Danke vorab für Eure Hinweise & Tipps!
 
Scheinbar wurde ein OTA-Update durchgeführt, von dem du nix mitbekommen hast. Manchmal kann der Initialisierungsvorgang danach ("aktualisieren App ** von ***") bis zu einer halben Stunde dauern. Wie lange hast du denn gewartet, bist du es ausgeschalten hast. Manchmal hilft auch schon, den Akku kurz rauszunehmen. Aber scheinbar hast du es jetzt wirklich zerschossen, weil der Updatevorgang nicht bis zum Ende durchlaufen konnte.

Da dein Phone ungerootet ist, kannst du es mit KIES verbinden. Kies sollte dann erkennen, was mit deinem OS ist und es aktualisieren... Versuche das erstmal. Wenn das auch nicht klappt, musst du es leider mit der anderen Variante (Odin) probieren

Wenn du sowas noch nie gemacht hast, können wir das dann hier auch gemeinsam Schritt für Schritt durchführen...
 
  • Danke
Reaktionen: toruah
@submain
ok-dann werde ich das mit KIES mal probieren. Im Updatevorgang selbst habe ich es dann locker 1h nicht ausgeschalten. Erst als offensichtlich nichts passiert ist, habe ich einen Neustart gemacht. Bei diesem blieb dann bereits das Display dunkel.
 
toruah schrieb:
@submain
ok-dann werde ich das mit KIES mal probieren. Im Updatevorgang selbst habe ich es dann locker 1h nicht ausgeschalten. Erst als offensichtlich nichts passiert ist, habe ich einen Neustart gemacht. Bei diesem blieb dann bereits das Display dunkel.
...da ich wissentlich KIES noch nie bei dem Smartphone genutzt habe, sollte aber kein Problem sein, oder? (ich hatte irgendwo gelesen, da braucht es eine PIN und/oder aktives WLAN)
 
Kies (herunterladen bei Samsung.de) ist das PC-Serviceprogramm für Samsung-Geräte.
Verbindung mit dem Phone per USB-Kabel.
Programm öffnen, Phone anschließen, fertig....
Braucht kein PIN und WLAN braucht`s auch nicht.
 
Und, erfolgreich gewesen? Wäre schön wenn die betroffenen auch mal Rückmeldung geben würden.
 
  • Danke
Reaktionen: kkpp und PrinzPoldi007
Hallo,
hatte noch keine Zeit gehabt mich mit dem S4 mini erneut zu beschäftigen.Sobald ich am WE dazu komme, gebe ich natürlich hier ein Update.
Möglicherweise vermute ich aber, das es mit KIES vielleicht nicht funktioniert, da das S4 via USB nicht als Laufwerk oder Device angezeigt wurde, als ich vor einer Woche überhaupt mal geschaut habe, ob das Smartphone noch irgendwie erreichbar ist. Oder stellt KIES generell eine Verbindung her?

Viele Grüsse
 
Wenn das USB-Management des PC nicht funktioniert dann installiert sich auch der Android-Treiber nicht. Kontrolliere das mal im Gerätemanager.
Dann funktioniert natürlich auch Kies nicht.
 
Solange der downloadmodus noch funktioniert ist das Phone prinzipiell immer rettbar, es sei denn der interne Speicher wäre defekt. Das passiert aber nicht so oft wie gemunkelt wird.
 
Ich hatte vor ein paar Monaten auch fast das selbe Problem. Bei mir hab ich die Hautplatine ausgetauscht und es ging wieder. Bevor du das machst,such ein Kumpel der auch ein Samsung Galaxy S4 mini hat. Teste seine Batterie in deinem S4 Mini und probiere auch, es aufzuladen. Sollte es nicht funktionieren, frag ihn ob ihr die Hautpatine austauschen könnt (nur zum testen). Wenn es an der Hauptplatine liegt, suche im Internet oder irgendwo nach einer günstigen.
Sollte es nicht an der Hauptplatine oder an der Batterie liegen, probiere dein Handy an deinem PC anzuschließen und ein neues Betriebssystem drauf zu installieren.
Was du noch machen kannst, entferne deine Batterie und leg sie für ca paar stunden weiter entfernt von deinem Handy. Vielleicht ist auch die Batterie Tiefentladen.

Ich hoffe irgendein Tipp hat dir etwas geholfen :D
 
emanuelandroidboy123 schrieb:
Was du noch machen kannst, entferne deine Batterie und leg sie für ca paar stunden weiter entfernt von deinem Handy.
Was soll das bringen, den Akku weiter entfernt vom Telefon zu legen? Der strahlt doch nix aus... Für paar Minuten rausnehmen, das reicht.

Was heißt denn Tiefentladen?
 
emanuelandroidboy123 schrieb:
... frag ihn ob ihr die Hautpatine austauschen könnt (nur zum testen).
Und wenn dabei was schief geht, habt ihr zwei Kaputte, guter Tipp. :blink:
 
  • Danke
Reaktionen: submain

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
470
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.077
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
429
viper24at
V
Zurück
Oben Unten