Schriftart ändern geht nicht!

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schriftart ändern geht nicht! im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Hi!

Frage:
Kann man beim S4 mini, andere, nicht vorinstallierte Schriftarten verwenden?

Problem:
Ich wollte eine andere Schrift (apk Datei / .ttf) nutzen die ich auch schon auf anderen Adroid Handys verwendet habe.
Die Datei habe ich aufs Handy gezogen, auf die apk Datei geklickt und diese "installiert".
Dann kam ein Popup, die App wurde installiert!
Unter dem Reiter "Schriftstil" ist meine neue Schriftart auch aufgeführt!
Wenn ich dann aber diese neue Schrift auswähle, dann heißt es: Diese Schriftart ist nciht verfügbar.

PS, ich habe vorher "Unbekannte Quellen" zugelassen.

Gruß, Eddy
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sSHiIiVvAa

Neues Mitglied
Das selbe Problem habe ich auch... kann denn niemand helfen?
 
L

Lauserhans

Fortgeschrittenes Mitglied
Bin mal gespannt wie lange das dauert bis es angepasst wird.:mad2:
 
C

CuKuL

Neues Mitglied
Es kommt vielleicht einige Jahre zu spät aber wenn ihr in das System geht ( nicht entwickler Optionen oder normaler Nutzungsbereich)
Also da wo man sich das ganze handy kaputt machen kann wenn man kp hat. Dort ist auch eine erweiterte liste von Schriftarten zu sehen. Dort könnt ihr euch was aussuchen. Allerdings ändert diese Schriftart jeden Buchstaben der angezeigt wird. Ob in eurem Lieblings spiel oder sonstwo.