Seltsames Eigenleben des Smartphones

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Seltsames Eigenleben des Smartphones im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
mr_maggi

mr_maggi

Neues Mitglied
Hallo!

In den letzten Tagen beobachte ich ein seltsames Eigenleben meines Smartphone.
Bsp: Wir sind in einem Museum und ich will Fotos machen (Camera Zoom). Fotografieren klappt, aber während Nichtaktivität meinerseits, wechselt die App selbsttätig den Modus, springt auf einmal in die Einstellungen usw.

oder:
Hab gerade telefoniert, Anruf beendet und lege S4 auf den Tisch. Auf einmal fängt das Teil an, selbsttätig das Display zu wechseln, als ob jemand mit dem Finger drüberstreicht.

Nächste:
Hatte etliche Fotos gemacht und wollte die nun per Wlan auf mein Google+ überspielen. Upload läuft und während dessen fängt das S4 an, eigenständig durch die Bilder zu scrollen, springt von Übersichtsdarstellung zu Einzeldarstellung usw.

Und noch einer:
ich will eigentlich eine SMS schreiben, will eigentlich gerade loslegen, habe aber (1000%) noch keinen Finger in der Nähe der Tastatur (halte das Handy nur fest):
Trotzdem schreibt das S4 eigenständig mehrere unzusammenhängende Buchstaben mit der "Wischfunktion", als ob da jemand was getippt hätte.

In keinem der Fälle habe ich irgendeinen Finger an der Tastatur gehabt, oder auch nur in der Nähe.

Ausschlusskriterien:
- es hat nicht geregnet, Display war trocken und sauber
- kein Finger schwebte knapp über dem Display (was ja schonmal eine Aktion auslöst)
- Handy wurde ruhig gehalten, somit auch keine Aktion aufgrund Bewegung.
- Gerät ist nicht runtergefallen

Ist hier vielleicht das Display defekt?
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
Hm, das hört sich ja mal komisch an. Ist es original Stock? Garantie?
Also wenn Garantie würde ich auf das Display tippen und es auf Garantie/Gewährleistung tauschen lassen. Es ist wohl eher unwahrscheinlich, dass es an der Software liegt. Du könntest aber auch einen Werksreset versuchen. ACHTUNG: vorher Daten sichern!!!
 
D

davidson

Ambitioniertes Mitglied
Das ist mir auch einmal passiert. Als ob es jemand bedienen würde. Bei mir lag war das Gerät jedoch in der Hosentasche und während es so sponn wurde es beutal heiß. Hab den Akku entfernt und seitdem ist es nicht mehr aufgetreten. Das gleiche mal bei meinem damaligen Note 2.
 
beicuxhaven

beicuxhaven

Moderator
Teammitglied
@mr_maggi

Wie ist denn hier der Stand???