SGS4mini Apps auf SD-Karte verschoben, nun Symbol für "deaktiviert"

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere SGS4mini Apps auf SD-Karte verschoben, nun Symbol für "deaktiviert" im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
S

SweetSilence

Neues Mitglied
Hallöle :)

Ich hab mich eben hier angemeldet, da ich trotz SuFu nicht wirklich was passendes gefunden hab (Oder ich habs übersehen, dann sorry)...

Ich hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen kann.

Folgende Situation: Ich habe mein SGS4 mini seit ca nem Jahr und nun bin ich dann doch endlich dazu gekommen, meine (bereits am Anfang) dazu gekaufte SD-Karte einzulegen und hab nen paar Apps verschoben (zwecks "interner Speichermangel").

Zusätzlich hab ich nen Update durchgeführt, was schon seit ca 2 Wochen immer wieder als Push-Benachrichtigung wartete.

Nachdem das S4 mini wieder hochgefahren sahen die Apps, die ich verschoben hatte folgendermaßen aus:

http://up.picr.de/18986693ex.png

Ich hab iwo gelesen (oder auf YT gesehen, glaub ich), das die Apps in diesem Fall "deaktiviert" sind (weil zB die Karte entfernt wurde). Das ist aber bei mir nicht der Fall. Ich kann alle Apps problemlos starten und benutzen.

Aber ist es wirklich der Sinn, am verschieben auf die Karte, das ich die Symbole der Apps "verliere"? Kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?

Danke im voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

SweetSilence

Neues Mitglied
weiß niemand einen Rat für mich? :(
 
N

Nunein

Stammgast
Hast du schon versucht, eine der Apps zurück auf den internen Speicher zu verschieben? Geht das bzw. was passiert dann?
 
Lucky2012

Lucky2012

Stammgast
Sind das App-Verknüpfungen oder Widgets der Spiele? Meist funktionieren Widgets von Apps nicht,
wenn sie auf die SD-Karte verschoben wurden.
 
R

Ritch333333

Ambitioniertes Mitglied
Lucky2012 schrieb:
Meist funktionieren Widgets von Apps nicht,
wenn sie auf die SD-Karte verschoben wurden.
Ja, das durfte ich auch schon feststellen, nachdem ich Apps auf die SD-Karte verschoben habe. Plötzlich waren deren Widgets verschwunden und auch im Menü gar nicht mehr aufgeführt. (z.B. Colornote fällt mir spontan ein)
 
S

SweetSilence

Neues Mitglied
Nunein schrieb:
Hast du schon versucht, eine der Apps zurück auf den internen Speicher zu verschieben? Geht das bzw. was passiert dann?
ja, das habe ich direkt mal ausprobiert... Es geht... Zuerst passiert "nix"... Aber nach nem Neustart ist das Symbol der App wieder da...

Auf jedenfall sehr seltsam...

Der ursprüngliche Beitrag von 13:20 Uhr wurde um 13:22 Uhr ergänzt:

Lucky2012 schrieb:
Sind das App-Verknüpfungen oder Widgets der Spiele? Meist funktionieren Widgets von Apps nicht,
wenn sie auf die SD-Karte verschoben wurden.
nee, das sind die Apps direkt (bzw wie du es ausgedrückt hast die "Verknüpfungen").
Hab sie der einfachheit halber in Ordner geschmissen. Und es verhält sich ja nicht nur mit den "Spieleapps" so, sondern mit allen...