Signalstärken Anzeige Ford FX per Bluetooth

M

maverick4711

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

habe ein Ford Navi von Blaupunkt und zwar das FX Baujahr 2009.
Bisher hatte ich ein Defy+, Verbindung ist gelegentlich mal abgerissen (zwischen Handy und Radio) aber im Großen und Ganzen lief die BT Kommunikation mit dem Navi ganz gut UND mir wurde die Signalstärke und der Provider (Vodafone) im Display angezeigt.

Seit 2 Monate habe ich jetzt das S4 Mini, bin auch soweit ganz zufrieden (bis auf Akkuleistung, aber das ist ein anderes Thema), BT Kommunikation ist sehr gut mit dem FX von Blaupunkt. Und ich habe mit dem neuen S4 mini keine Verbindungsabbrüche mehr ABER mir werden weder Signalstärke noch der Provider angezeigt.

Hat jemand eine Erklärung dafür oder eine Idee was ich einstellen muss damit mir diese Infos wieder angezeigt werden?

Für Antworten und oder Tipps wäre ich dankbar.

Grüße an die Community
Mav
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ist bei mir ähnlich. Ab und zu verschwindet die Signalstärkeanzeige. Anrufe werden aber entgegengenommen und ich kann auch annrufen. Wenn ich kurz die Home-Taste drücke ist die Anzeige wieder da. Meine Vermutung ist, das es mit der Umschaltung von von 2G auf 3G und umgekehrt bzw. kurzen Netzunterbrechungen zusammen hängt. Da ich vorher mit einem Xperia mini pro keine Probleme hatte liegt es wohl an der FW des Mini. Eine lösung weiß ich aber auch nicht. BTW: Man kann auch das BT-Modul im Auto updaten.
 
Erst mal danke für die Antwort.

Allerdings habe ich mich da wohl nicht ganz deutlich ausgedrückt, ich bekomme gar nichts angezeigt und zwar seit S4 mini, mit dem Defy+ ging das noch.

Firmware Update BT Modul, hatte ich auch schon mal ins Auge gefasst, allerdings wollen die Geld haben und es hat ja mit dem alten Gerät funktioniert.
Warum soll auf einmal mein Autoradio bzw. das BT Modul dran schuld sein?

Zum Thema Netzwechsel, habe LTE aus und eigentlich immer G3 Empfang, daran kann es wohl eher nicht liegen.

Vieleicht doch eine Einstellungssache?

Grüße Mav
 
Komisch, wenn es garnicht geht. Aber vllt. bringt ja ein Update wirklich was. Wenn du USB im Handschuhfach hast, kannst du es selber machen. Hier gibts die Dateien.
 
Danke für die Info ..

.. habe leider keinen USB im Handschuhfach sondern nur die Klinke (Line In) :unsure:

Habe ich sonst vielleicht eine möglichkeit das Update ein zu spielen.

Grüße
Mav
 
Ist mir nichts bekannt, leider.
 
Das Ford Update hilft leider nichts, ich habe die aktuelle Firmware drauf und dennoch das gleiche Problem. Da ich bei meinem alten Motorola K1 immer die Signalstärkeanzeige im Display des Autoradios hatte suche ich nun immer wieder unbewusst nach meinem Handy, ob ich es nicht irgendwo liegen gelassen habe.
Schade daß Samsung das nicht hinbekommt.
 
Die Schuld ist weder bei Ford, noch bei Samsung zu suchen. Das ist einfach der Fortschritt. Zwischen 2009 und heute liegen 5 Jahre. Aktuell wurde das alte Ford Sound & Connect durch Sync ersetzt (funktioniert bei mir sehr gut- mit einem S Advance) und Sync 2 steht in den Startlöchern. Wenn also nur diese beiden Sachen nicht mehr angezeigt werden, würde ich das so lassen. Viel wichtiger ist, das die Freisprecheinrichtung und z.B. die Sprachwahl immer noch reibungslos funktionieren.
Es muß übrigens irgendwo auf den Fordseiten noch Kompatibilitätslisten geben, wo man die unterstützten Funktionen sehen kann. Seit Sync wurde extra eine Seite zum Prüfen gemacht.

heizmichl

Kompatibilität von Mobilfunkgeräten
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
1.033
plutokrat
P
T
Antworten
2
Aufrufe
827
treasoner
T
A
Antworten
6
Aufrufe
3.864
Adana
A
Zurück
Oben Unten