Sim Karte wird nicht erkannt

N

Ninimiel22

Gast
Hallo, ich nutze cyanogen und seit ein paar Tagen funktioniert die Sim Karte nicht mehr. Ich habe vom Anbieter dann eine neue bekommen, da ich dachte es liegt an der Karte. Aber auch die neue aktive Karte wird nicht angezeigt.
Kann es sein dass ich im Handy was verstellt habe odr warum wird diese auf einmal nicht mehr erkannt. We kann ich das Problem lösen.
Da oft in dem Zusammenhang gefragt wird, Imei stimmt mit dem Handy überein.

Grüße Nini
 
Hat niemand eine Idee?
 
Hallo Ninimiel22,
da du ja nun schon eine neue Sim-Karte hast, wird es am Gerät liegen. Du könntest die Kontakte im Kartenslot auf Schmutz überprüfen, vorsichtig reinigen.
Sitzt die Karte richtig?
Eventuell hilft ein Werksreset, sichere deine Daten bevor du diesen ausführst.
Viel Erfolg
 
Hallo, danke für deine Antwort. Habe ich versucht aber hat leider alles nicht geholfen. In den Mobileinstellungen (wo man sie einschaltet) ist alles grau hinterlegt wenn ich es anschalte geht es direkt wieder aus. Ich werde mir wohl ein neues Handy kaufen. Sollte noch jemand eine Idee haben immer her damit ^^

Grüße Nini
 
Ninimiel22 schrieb:
In den Mobileinstellungen (wo man sie einschaltet) ist alles grau hinterlegt wenn ich es anschalte geht es direkt wieder aus
Könntest du denn etwas verstellt haben? Hast du in der Statusleiste das Symbol für "keine Sim-Karte", oder funktioniert nur dein Mobiles Datennetz nicht?


Da du schon CyanogenMod verwendest, deine Daten gesichert hast, probier ein aktuelles LOS bzw Baseband zu flashen. Neu gekauft ist dann schnell.
 
Ja die Entwickleroption sind immer an, wäre möglich dass ich da was verstellt habe oder ausgestellt habe. Finde aber vom Namen her nichts was dazu passen könnte. in der Statusleiste wird die Sim Karte nicht angezeigt. Das Kartenfach sieht soweit ok aus also es ist nichts verbogen oder so. Gereinigt habe ich nur mit einem Wattestäbchen, hat bestimmt gar nichts gebracht^^Ich selber kenne mich mit flashen usw gar nicht aus. Ich habe dass Handy so gekauft also mit dem Mod, hat auch 1 Jahr super funktioniert.
 
Entwickleroptionen, was willst du da?:)
Wenndu es probieren möchtest, lies dich hier im Custombereich ein, Fragen dazu dann bitte da stellen.
Ich meinte dieses Symbol zwischen WLAN und Flugmodus.
 

Anhänge

  • IMG_20170701_133344.jpg
    IMG_20170701_133344.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 207
Ich glaube ich habe da Root an und ausgestellt. Jap das hat bei mir kein ! sondern ist durchgestrichen was wohl für "der Mist ist nicht mehr da" steht^^
 
:blink: Ähm, was immer du verstellt haben könntest, so oder so würde ich das Gerät neu aufsetzen (aktuelles Recovery - du hast doch i9195 ?!- mit Odin installieren und aus diesemTwrp heraus dann LOS14 flashen).
Gruß
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
10
Aufrufe
357
viper24at
V
F
Antworten
3
Aufrufe
948
bierma32
bierma32
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.012
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten