Software-update für Galaxy s4 mini - wie werde ich es los?

H

hekern

Neues Mitglied
3
Nachdem ich mein S4 mini nun seit ca. 3 Jahren habe, habe ich heute morgen plötzlich eine Info von Samsung auf dem Display "Galaxy Software update wurde heruntergeladen" und ich soll auf "installieren" klicken.
Angeblich bringt es mehr Stabilität usw.

Macht es wirklich Sinn diese update zu installieren? Ich habe 4.4.2 auf dem Gerät, es ist nicht gerootet, und möchte es eigentlich nicht installieren.
aber wie werde ich den unfreiwilligen download wieder los? Es kommt immer wieder die Aufforderung auf den Screen zum installieren?
 
Hi,

lösch mal im Anwendungs-Manager die Daten der App "Software-Update", dann müsste das runtergeladene Update wieder weg sein.

Ob es Sinn macht, das Update zu installieren wird Dir hier im allgemeinen Bereich keiner sagen können.
Etwas höheres als 4.4.2 gibt es mW nicht für's S4 mini, es wird sich also nur um eine kleines Update mit aktuellerem Patch-Level handeln. Grundsätzlich ist das natürlich schon sinnvoll, konkreter kannst Du Dich über die Firmware-Version hier informieren:
Original-Firmwares für Samsung Galaxy S4 Mini

Schönen Gruß
Andi
 
ok, hat geklappt, vielen Dank!
 
Die seltenen Updates sollte man auf jedenfall einspielen, da dort auch evtl.Sicherheitspatche mit aufgespielt werden.

Wer eine immer aktuelle Rom mit allen Patchen möchte muss auf eine aktuelle Customrom zB. V7.x Nougat zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du zufällig nachgeschaut, ob beim Update dabei stand "Kompatibilität mit Galaxy Gear" und der Warnhinweis, dass nach dem Downgrade kein Update mehr möglich ist? Größe 32,03 MB. Dieses Update will mein System seit heute installieren, nachdem ich die manuelle Updatesuche aktiviert habe.

Bei mir ist die derzeit aktuellste brandingfreie 4.4.2 (i9195XXUCOE4) installiert. Mein Handy wurde vor ca. 1 Monat auf Werkseinstellungen gesetzt (somit kein Root mehr, Knox ist nicht ausgelöst, da ich vorher per Kerneltauschtrick gerootet hatte und am Ende wieder den originalen Kernel verwendet habe).

Ergebnis: Das angeblich neue Update lässt sich nicht installieren (bricht bei 25% ab).

Ha noch jemand diese ominöse Miniupdate bekommen? Konntet ihr es installieren?
 
Wenn ich über das Handy das Update einspielen möchte kommt kommt beim S4mini bei meiner Frau auch nach 25% einen abbruch.
Habe es dann über Kies gemacht. Eigentlich klappte es ohne Probleme bis nach dem Neustart ein Fenster aufpoppte in dem Stand
das das Update fehlgeschlagen ist :confused2:
Habe nun die automatischen Updates ausgeschaltet, Handy neu gestartet und meiner Frau viel Glück gewünscht.
Ach ja, Handy ist nicht gerootet, alles original.
 
Ich habe gestern ein anderes S4mini mit DBT geupdatet. Das Update ging zwar zäh voran, lief aber komplett durch. Somit weiß ich zumindest, dass das Update überhaupt installierbar ist.
Da ich mein S4m inzwischen wieder gerootet habe, habe ich derzeit keine Lust auf weitere Experimente.
 

Ähnliche Themen

DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.069
mblaster4711
mblaster4711
K
Antworten
3
Aufrufe
462
Klaukab
K
Zurück
Oben Unten