Speicher vom S4 mini

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Speicher vom S4 mini im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
L

Luroalive

Gast
Hallo
Ich habe ein S4mini mit einer 8GB Speicherkarte.Davor hatte ich ein S Plus .
Meine Frage ist warum habe ich weniger Speicherplatz auf dem S4 mini als auf dem s Plus.
2. Frage Das System nimmt 2.76 GB weg kann man das minimieren ?
:confused::confused:
Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
N

Nunein

Stammgast
1. Vermutlich weil die Firmware v. S4 Mini größer ist
2. Gegenfrage: warum holst du dir keine externe Speicherkarte? (max. 64 GByte möglich)
 
L

Luroalive

Gast
Hab ja 8 GB und alles auf der SD-Karte
Ganz Dof bin ich ja auch nicht .
Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo...da pflichte ich Nunein aber bei, eine 64 GB SD Karte hat eben mehr Volumen als eine 8GB Sd Karte. ( Die günstigsten Karten im besten Preisleistungsverhältnis sind die 32 GB Karten)
und @Nunein hatte recht professionell eine Antwort erstellt, die Du nun auf Dich beziehst und sagst dass Du nicht ganz Dof wärest, was er ja auch nie gesagt hatte. ( Vielleicht etwas? ... denn doof wird auch mit 2 O geschrieben, was nichts mit dem Provider O2 zu tun hat ... smile)
 
L

Luroalive

Gast
Das ist ja eine sooo tolle Antwort :(
Die externe sd-karte ist nicht voll nur die Interne ^^ (und alle Apps sind auf der externen SD-Karte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
josifi

josifi

Ikone
Was willst du denn jetzt genau wissen?
 
W

willimann13

Fortgeschrittenes Mitglied
so ganz kann das auch nicht stimmen, dass Du alle Apps auf der externen SD Karte hast.
mein Systemspeicher ist nur belegt mit 2,6 GB und nicht mit 2,76 Gb , das sind nach Adam Riese auch schon wieder 1,6 GB, und dabei hab ich mich noch nicht mal bemüht, alles unwichtige zu entfernen.
Und mit Sicherheit ist Dein interner Speicher noch mit etwas Mühe noch von Müll zu befreien.
 
L

Luroalive

Gast
1.Ist im Anhang
2.Warum verbraucht das System so viel Speicher ist dort etwas reserviert ?
3. Hab jetzt auf CM-Mod gewechselt wegen dem Dreck. ;)
 

Anhänge

T

turrican944

Ambitioniertes Mitglied
Moin

Gut kann ja sein das dein System etwas mehr verbraucht, aber warum steckst du nicht eine SD Karte in das Telefon. Die 8GB sind ja nur der interne Speicher von dem ein Teil zu einer Virtuellen SD Karte wird weil das seit Android 4.1 oder so zwingend erforderlich ist eine SD Karte zu haben.
 
chaoskreativo

chaoskreativo

Fortgeschrittenes Mitglied
willimann13 schrieb:
so ganz kann das auch nicht stimmen, dass Du alle Apps auf der externen SD Karte hast.
mein Systemspeicher ist nur belegt mit 2,6 GB und nicht mit 2,76 Gb , das sind nach Adam Riese auch schon wieder 1,6 GB, und dabei hab ich mich noch nicht mal bemüht, alles unwichtige zu entfernen.
Und mit Sicherheit ist Dein interner Speicher noch mit etwas Mühe noch von Müll zu befreien.
Da war Adam Riese aber sehr großzügig. :cool: 0,16 GB wohl eher. :p

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App