Speichern auf SD Karte

J

jappes

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und habe eine Frage mit der herzlichen Bitte um Hilfe.

Ich habe in meinem S4 mini eine 32 GB SD eingelegt und formatiert. E sind auch alle Ordner (blau) sichtbar.
Wenn ich nun auf meinem Gerät (Kontakte) den "Befehl" gebe "auf SD Karte exportieren" kann ich aber im Ordner Kontakte auf der SD Karte nichts sehen. Gleiches auch nicht, wenn ich Fotos darauf speichern will und im Gerät eingestellt habe, dass Fotos, die ich mit der Kamera aufnehme auf der SD gespeichert werden sollen.

Für Hilfe bedanke ich mich schon jetzt.

Paul
 
Die externe SD Karte wird v. Handy als "extSDCard" verwaltet. Manche Apps (z. B. auch WhatsApp) nutzen aber nur die interne "SD Karte"). Oder wählen andere/eigene Bezeichnungen.
Bei der Kontakte App musst du "auf USB Speicher exportieren" wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke sehr. Bei den Kontakten hats geklappt; aber aufgenommene Fotos tauchen auf der SD nicht auf :))

Paul
 
In der Kamera App die SD Karte auswählen, dann sind neu gemachte Fotos dort. Die Alten mit einem Explorer dahin verschieben.
 
Danke sehr, werde ich versuchen :biggrin:
 
Brauchst keinen Explorer, du kannst die Bilder auxh aus der Galerie heraus verschieben. In der Übersicht lange auf das Bild drücken und weitere Bilder wählen, dann über die Menütaste verschieben.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke,
wenn ich die Bilder in der Galerie auswähle, habe ich über die Menuetaste aber nur die drei Möglichkeiten:

- Diashow
- Umbenennen
- Elemente ausblenden

??
Vielleicht bin ich zu dumm :confused2:

Gruß Paul
 
Galerie, Bilderordner auswählen in dem die zu verschiebenden Bilder drin sind (zB Camera) und dann lange auf das betreffende Bild drücken. Es erscheinen checkboxen, wo du dann weitere Bilder auswählen kannst. Wenn du nun die Menütaste drückst, gibt es den Eintrag "verschieben".

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
Danke und schönen Feiertag noch

Paul
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
975
bierma32
bierma32
K
Antworten
3
Aufrufe
475
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.083
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten