Symbole löschen (vernichten!)

H

hkss

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Bei PC heisen die Dinger ja Icons - beim Smartphone glaube ich App.
Also nur mal als Beispiel (stellvertretend für andere die ich löschen möchte).
Ich habe da - wenn ich auf das Symbol mit den 16 Quadraten klicke (tippe) - z.B. ein Symbol/App (wie nennt man das jetzt?) - das nennt sich HRS Hotels.
Wie vernichte / lösche ich das unwiederruflich von meinem Smartphone.
Drauftippen-festhalten-und in den Papierkorb der dann oben erscheint - geht jedenfalls nicht.
 
Menü/Einstellungen/Optionen/Anwendungsmanager/HRS-Hotels/

dann rechts oben deinstallieren wählen. Das Programm und das Symbol werden deinstalliert.

Geht aber nicht mit Programmen die im System intergriert sind ( z.B. alle Google-Apps und alle Samsung-Apps )
 
Geht aber nicht mit Programmen die im System intergriert sind ( z.B. alle Google-Apps und alle Samsung-Apps )

Ja, sofern das Handy kein root hat.

LG
 
Suuuper!! Vielen vielen Dank!
Ich bin jetzt das Hotel dings und Kaufda los - prima.

Witzig fand ich nebenbei nur, das alle Spiele und Anwendungen die ich mal vor ca. über einem jahr mit einem anderen Schmatzphone gekauft hatte, jetzt alle hier auf dem neuen S4mini sind und funktionieren. ES Dateiexplorer, TeamViewer, GoogleEarth plus, FruitNina, Doodeljump und andere...
Ho ho ho... da musste ich ja schon lachen - war angenehm überrascht - schöne neue Welt :rolleyes2:
 
Alles was Du irgendwann einmal über dein Googlekonto heruntergeladen hast, bleibt bestehen. Sofern kompatibel läßt es sich immer wieder auf einem neuen Handy herunterladen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
292
mondgesicht
M
sanfterengel
  • sanfterengel
Antworten
2
Aufrufe
1.344
bierma32
bierma32
R
Antworten
2
Aufrufe
769
magicw
magicw
Zurück
Oben Unten