Überhitzung + (logisch) großer Akkuverbrauch im Offline-Modus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Überhitzung + (logisch) großer Akkuverbrauch im Offline-Modus im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
K

kijojo

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

soeben war mein neues S4 Mini im ersten Alltagsgebrauch.

Da ich ca. 1 Stunde nicht erreichbar sein wollte/konnte habe ich das Gerät zum ersten mal in den Offline Modus versetzt und in die Tasche gelegt.

Nachdem ich zurückkam war das Handy heiß - nahe an der "Für die Hand nicht mehr erträglich-Grenze". In den Minuten danach (normaler Modus) ist das Gerät wieder abgekühlt und ich habe auch einen Reboot durchgeführt.

Der Akku hatte auch einen wesentlich höheren Verbrauch (gut am Hochformat-Screenshot zu sehen) als im normal-Nutzungsmodus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Was kann die Ursache sein?





Folgende Dienste waren aktiviert: Offline-Modus!!, SmartStay, (Sync), Stumm, Bildschirm Auto + 15Sec, Sperrbildschirm normal mit Sprachaktivierung

Die Facebook-Messenger App zeigt 42% Akkuverbrauch, Display 33%

:cursing:
 
H

hotnspicyjohnny

Erfahrenes Mitglied
kijojo schrieb:
Die Facebook-Messenger App zeigt 42% Akkuverbrauch, Display 33%

:cursing:
Ich behaupte mal das dürfte die Ursache sein.

Ähnliche Erfahrungen? Nein.

Allerdings sind die Facebook Apps nicht gerade für ihre intelligente und effiziente Gestaltung bekannt.

Schau mal ob der Fehler reproduzierbar ist, ansonsten würde ich es so im Raum stehen lassen.
 
tom900011

tom900011

Erfahrenes Mitglied
du meinst: wenn offline-modus (flugzeigmodus) ist, dann versucht die FB-App dauernd und permanent und angestrengt sich mit ihrem NSA ... ähm sorry... FB-Server zu verbinden?? und das zieht die Batt. leer?

also ich habe mir FB.com als lesezeichen gespeichert, rufe die webseite auf, erlaube dem browser, name + pw zu speichern, und sehe & bediene da die FB-seite zu 95% so, wie meine gattin, die die FB app hat.

das spart dann wohl offenbar ne ganze menge.

versuchs mal als test, bei dem du aber auf FB nicht verzichten musst.