Umstieg HTC-S4mini div. Fehler/Probleme ... :(

N

NetRider_Marcus

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

leider hat mein HTC Desicre HD den Geist aufgegeben.

Nach langem überlegen habe ich mich dann für das S4 mini entschieden.

Als erstes vermisse ich mal Sence, da konnte man auch bei einem Sperrbildschirm Widgets erstellen.

Was mich aber an meinem neuen Telefon richtig stört ist folgendes:

- Wenn ich das Telefon entspere dauert es mehrere Sekunden bis ich durch berühren des Monitor das Telefon entsprerren kann

- Wenn ich mich in einer Netzfreien Zone (E-Netz) befinde und dann wieder in einen Bereich komme wo ich ein Netz habe, sagt mir das Telefon permanent das ich offline bin. Erst nach einem kompletten Neustart kann ich wieder online Funktionen nutzen

- Im gegenzug zu meinem HTC, bei dem der Akku locker einen Tag gehalten hat, ist beim S4 mini bereits mittags der Akku zu 60% verbraten

- Ich bekomme es irgendwie nicht hin, dass das Telefon von meinen Facebook Kontakten die Geburtstage übernimmt, sie bei den Kontakten anzeigt und mich auch an diese erinnert

- Beim HTC konnte ich Halllo eingeben und beim drücken auf die Leertaste machte er automatisch Hallo draus. Beim S4 muss ich auf die auswahl Taste drücken um Hallo zu bekommen. Kann man das ändern? Der Schreibvorgang war flüssiger bei HTC

- Beim HTC hatte ich Pfeiltasten in der Tastatur zu navigieren, kann ich die zurück zaubern?

Könnt Ihr mir sagen ob das tatsächlich Fehler bei ellen Geräten sind oder ob meins eine Macke ab Werk hat?!

Vielen Dank!
Marcus
 
Nabend,

bin vom Desire S aufs S4 mini gewechselt. Musste mich auch dran gewöhnen, aber man kommt mit klar und ich finde es gut:

- also Apps auf dem Sperrbildschirm geht nur ohne Muster oder andere Sicherheitsfunktion HTC hatte hier mir Sense immer noch einen Bildschirm vorgeschaltet.

- ich habe ein Muster und das entsperren geht aber super schnell. Einschalten, Muster sofort zeichnen und weiter machen. Da musste ich beim HTC immer erst den Ring verschieben.

- auch der Wechsel von kein Empfang (BASE) zu Empfang und Daten danach ist kein Problem. Hast du die 3 config SMS von EPlus installiert?

- Facebook nutze ich nicht

- der Akku ist etwas besser als beim HTC, dass Desire S ist aber kleiner als das HD, vielleicht auch der Akku?

- ich habe SwiftKey installiert, dann geht das mit der automatischen Übernahme der Korrektur wieder, das hat mich auch genervt.

- die Pfeilnavi kann man bei SwiftKey einschalten und bei der Samsung Tastatur kann man sogar einstellen, dass man durch wischen über die Tastatur wie mit Pfeilen navigiert. (Einfach die Einstellungen aus der Tastatur aufrufen).

Dann noch ein Tipp, ich fand das scrollbare Kontakte Widget genial. Etwas ähnliches geht über Arti´s Fancy Contact oder man legt sich die Direktwahl in einen Ordner. Und das Wetter/ Uhr Widget kann man durch das Wetter.com Widget ersetzen.

Ich finde das S4 auf jeden Fall besser als Desire S, aber ist halt etwas anders...

Grüße

Brati
 
Hallo Brati, vielen Dank für die Info!

Also ich habe O2, ENetz. Ich habe aber keine SMS o.ä. erhalten. Ich habe beim starten des Handys einfach o2 Internet -> GSM/WCSMA ausgewählt. Mehr konnte ich nicht machen.

Hast Du den Lag beim Entsperren nicht? Wenn ich es aus dem Standby hole ist der Bildschirm oft ein paar Sekunden nicht zu benutzen.

Gruß
Marcus
 
Axo,

ich hab von Eplus 3 config SMS mit den Netzdaten erhalten und die konnte man dann installieren. Vielleicht bietet o2 sowas über die Homepage an bzw. zeigt dort die Daten an.

Ein Lag beim Entsperren hab ich nicht, schalte es ein (egal ob Off oder Home Taste) und kann gleich das Muster zeichnen. Meine Frau hat auch ein S4 und das läuft wie meins. Ich musste meins aber schon einmal tauschen, weil es sich selber ausgeschaltet hat, vielleicht hat deins auch einen Fehler oder setzt es doch mal auf Werkszustand zurück.

Grüße

Brati
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
14
Aufrufe
1.472
treasoner
T
A
Antworten
7
Aufrufe
1.820
AThomasiOS
A
Zurück
Oben Unten