USB-Tethering

A

Asimovian

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hi,

ich habe seit einiger Zeit dieses Gerät, hab mich aber noch nicht so intensiv damit beschäftigt - nur genug, um festzustellen, was ich alles nicht finde, was bei meinem alten - android 4.1.1 - da war.
Das erste, nach was ich da fragen möchte, ist die schöne Möglichkeit des USB-Tethering.
Klar geht das auch über den WLAN-Hotspot, den hab ich gefunden, geht ja auch über das Band oben, aber ich nutze eigtl. lieber die USB-Variante, weil es einfach sicherer ist - und schneller auch, mein ich, aber das mag Einbildung sein.
Geht das, und wenn nein, wie? :razz:
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
Einfach per USB Kabel verbinden, dann erscheint oben links im Display das USB Symbol und im pull down Menü kannst du die Einstellungen verändern.

 
@milo er meint nicht den USB Verbindungsmodus sondern USB Tethering.

Wenn du in die Einstellungen im Reiter Verbindungen auf weitere Einstellungen gehst und dann auf Tethering und mobiler Hotspot kannst du dort USB oder Bluetooth Tethering einschalten. Alle Einstellungen habe ich auch nochmal anhand von Bilder etwas erläutert.
qaba9ypa.jpg

a4umaje8.jpg

ejebazev.jpg
 
Hi,

Danke! Ich hab's mittlerweile gefunden.

Die nächste logisch folgende Frage wäre: Kann ich das in die Benachrichtigungsleiste oben reinbauen? Die vorhandenen Icons da rumzuschieben ist ja das eine, von denen brauch ich nur 5-6 zum Schnellzugriff. Ein, zwei andere wären aber ganz sinnig, u.a. dieses.
Danke vielmals!
Gruß,

Asimovian
 
Meines Wissens kann man nur die Symbole die von Samsung festgelegt wurden dort verwenden
 
Hi werder-96,

schade! Aber Danke trotzdem! :thumbup:
Gruß,

Asimovian
 

Ähnliche Themen

vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
65
vauxhall007
vauxhall007
M
Antworten
1
Aufrufe
693
KC87
KC87
F
  • fanwander
Antworten
4
Aufrufe
12.446
kkpp
kkpp
Zurück
Oben Unten