USB-Verbindung instabil

G

Grauwolf

Neues Mitglied
4
Guten Tag - ich bin ganz neu hier. mein Alter - 74, also nicht mehr ganz so schnell mit dem Begreifen. Und ich spreche nicht Englisch.
Das zur Entschuldigung, wenn ich mal etwas falsch sage oder nicht so schnell begreife.
Die erste meiner sicher vielen Fragen hier in diesem Forum:
Ich erwarb ein "Samsung Galaxy S4 mini". Hab es einigermaßen hinbekommen, das ich wenigstens telefonieren und fotografieren kann.
Nun wollte ich die fotografierten Bilder vom Smartfone auf den PC (Win7 x64) laden und installierte dazu Kies3.
Es dauert ewig, bis da eine Verbindung hergestellt wird und wenn, verbindet und trennt der PC diese Verbindung in einem fort. Ich nehme nun an, das ich da auf dem Fone etwas einstellen muß- nur was bitteschön?
Vielen Dank schon einmal fürs Lesen.
 
Hast du mal versucht die Bilder ohne Kies auf den PC zu übertragen?
Per USB anschließen, Explorer auf PC öffnen. Dort sollte dein Phone in zwei Dateien dargestellt sein. Zusammen mit den anderen Partitionen des PC.
Eine Datei heißt Phone, die andere Card.
Jenachdem was du in den Einstellungen der Kamera-App als Speicherort für Bilder und Videos angegeben hast findest du diese im jeweiligen DCIM-Ordner
unter Phone oder Card.
Von hier kannst du sie mit allen Kopierfunktionen die Windows anbietet auf den PC kopieren.

Viel Glück
 
Danke für die Antwort. Das habe ich als Erstes versucht.
Und da dabei ebenfalls genau der hier beschriebene Fehler auftrat -verbindet-trennt-verbindet-trennt dachte ich, es läge am fehlenden Kies. Da trennt und verbindet es ebenfalls - nur aber in längeren Intervallen.
Kopieren erledige ich im Allgemeinen recht komfortabel mit dem Totalvcommander,
 
Dann ist die USB-Verbindung nicht stabil.
Mal ein anderes Kabel versucht?
Die USB-Buchse am Phone kann auch einen Schaden haben. Da kannst du aber selbst nichts machen. Hast du noch Garantie?
Kannst du es an einem anderen PC mal versuchen?
Sind die anderen USB-Verbindungen an deinem PC ok?

An den Android-Treiber glaube ich nicht. Entweder er funktioniert oder nicht. Treiber mit Wackelkontakt gibt es nicht. Zur Sicherheit schau im Gerätemanager des PC mal nach.
 
Oh, verd...
Zwei identische Kabel, im Mai bei Reichelt erworben, beide originalverpackt.
Das andere Kabel ausgepackt - angeschlossen - die Verbindung steht!
Es scheint, das es daran lag. Da das Kabel vollkommen neu war, bin ich nicht selbst auf die Idee gekommen.
Danke für den Hinweis!
Übrigens - das Gerät ist ebenfalls neu, einen Monat alt.
Also - es funktioniert!
Aber ich werde sicher in Zukunft weitere Fragen dazu haben.
Ist so vieles anders, als beim PC!
Noch einmal - Danke!
 
Leider habe ich das mit Kabeln und Adaptern von Reichelt auch schon ein paar mal erlebt.
Sie lagen als Reserve im Schrank, und als ich sie brauchte, funktionierten sie nicht.
Traurigster Fall: Bei einem Scartkabel waren mehrere Innenleiter mit den Abschirmungen vertauscht.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
469
Klaukab
K
J_mo
Antworten
9
Aufrufe
1.362
DocMAX
D
M
Antworten
1
Aufrufe
665
KC87
KC87
Zurück
Oben Unten