Verbindung S4 Mini zu Samsung Fernseher

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Verbindung S4 Mini zu Samsung Fernseher im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
A

anfänger40

Neues Mitglied
Hallo

Habe nun endlich auch mal ein Smartphone.Bin schon 42 also hab ein bißchen Nachsicht:)

Habe über *Samsung Smart Link * und über Wifi Direct beide Geräte miteinander verbunden.Allerding kann ich über Smart Link nur Videos und Musik auf dem gerät auswählen und über wifi direcect videos auf dem TV streamen welche ich direkt auf dem Handy gespeichert habe und gerade ansehe
DLNA ist aktiviert irgnedwas habe ich schon gelesen wegen Allshare aber das ist doch der Samsung Link oder?
Kann man auch nun auch mit dem handy ins Netz gehen und z.b auf youtube Videos anschauen und diese dann direkt auf dem fernseher anschauen

Über die Youtube app kann ich ja mit diesem Symol meinen Fernseher auswählen allerdings kommt da nur immer*Verbindung fehlgeschlagen*aber Verbindung haben die Geräte da ich gespeicherte Videos ohne Probleme zum Fenrsehr streamen kann wenn ich das direkt am Handy bediene


ok habe noch ein bißchen gelesen und rumprobiert.Anscheinend kann mein Fernseher

UE40ES6300

kein Screen Mirroring...und wenn ich Screen Mirroring beim hanny aktiviere stellt sich ja Wifi direkt ab
Gibt es nun eine app welche das gleiche macht wie screen mirrowring nur dann halt über wifi direkt?
Ich möchte hauptsächlich Videos auf dem fernseher sehen oder halt den browser des handys...wenn da aber so wie Screen Mirrowring gehen würde wäre das toll

habe auch noch folgendes versucht

So, ich habe nun ein wenig herumgespielt und mit einem Workaround funktioniert es.

Folgende Schritte sollte man tätigen:
1. WLan aktivieren (wifi-direct und screen mirroring darf in den Apps nicht deaktiviert sein)
2. Stock Video-Player starten
3. beliebiges Video zum Abspielen auswählen
4. Links oben auf das Miracast-Symbol klicken. Es erscheinen nach kurzem Scan zwei unterschiedliche TV-Symbole + "Eigenes Gerät". Bei mir stand das TV-Symbol in Schwarz/Weiß für Miracast. Bei Betätigung des Miracast-Symbols wird zum TV eine Verbindung hergestellt (mein Sony sagt, dass "Bildschirm Spiegelung" aktiviert wurde, bei dem anderen sagt er nur, dass ein "Controller aktiviert wurde").
5. Video pausieren (wichtig!)
6. Home-Button auf dem Telefon betätigen (Video-Verbindung bleibt im Hintergrund aktiv, Miracast-Übertragung ebenfalls)

geht aber auch nicht...das video sehe ich aber wenn ich auf Home gehe sehe ich nicht das Display des handys sondern das Video im standbild
klar hat der fernseher auch Smart TV mit youtube app und browser aber das ist ja mehr oder weniger schlecht weil der Browser totaler Müll ist und die Tastatur bei der Youtobe App nicht funzt
 
Zuletzt bearbeitet:
L

L.Burrows

Ambitioniertes Mitglied
Schau mal bei amazon nach einem samsung wifi dongle. Den kann man über hdmi am tv anschließen und dann das handy über wifi mit dem dongle verbinden. Damit kannst du das handy 1:1 auf dem tv spiegeln. Kosten ca 30 euro. Aber damit klappt es ohne probleme. Habe das teil meinem vater zugelegt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
L

L.Burrows

Ambitioniertes Mitglied
Jo das meinte ich. War aber mal günstiger. Aber damit wirds aufjedenfall direkt funktionieren. Smartphone wird gekoppelt. Dann brauch man nur screenmirroring aktivieren und schon verbindet es sich mit dem smartphone.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
A

anfänger40

Neues Mitglied
hab mir das ding bestellt...ich finde die Funktion nämlich genial....anscheinend kann man dann auch die Tastatur des Fernsehers ( ich habe eine Logitech ) ans handy anschliesen.....weil mal ehrlich..Der Browser bei den Samsungs TV's ist ne mittlere Katastrophe
 
L

L.Burrows

Ambitioniertes Mitglied
Tastatur hab ich noch nicht probiert. Aber handys wechselweise spiegeln ist auch kein problem. Der einzige nachteil ist das das teil nicht automatisch mit dem tv ausgeht und man halt den stecker ziehen muss.

Das teil ist auch ziemlich klein ca so groß wie eine zigarettenschachtel

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App
 
mirkole

mirkole

Stammgast
Habs mir heute gekauft, und bin total begeistert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

habanero79

Gast
Geht das casten nur aus Chrome raus oder wie kann ich mir das "Umschalten" vorstellen?
 
A

anfänger40

Neues Mitglied
also ich habe das Dongle bekommen...klappt einwandfrei...echt geil!
 
L

L.Burrows

Ambitioniertes Mitglied
Jo das freut mich das es klappt. Ist auch ne super sache. Hatte nur probleme zwischenzeitlich mit der 4.3 firmware auf dem galaxy s3. Konnte man aber mit einem kleinen patch beheben. Aber für s s4 mini gibts die firmeware ja auch garnicht. Also sollte es keine probleme geben.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Android-Hilfe.de App