von iphone 4 zu Samsung mini Hilfeeee total enttäuscht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Püchen

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

wie oben erwähnt bin ich neu bei Samsung und habe in den letzen 3 Jahren das iphone 4 genutzt.
Bezüglich der Einstellungen habe ich schon viel im Internet gefunden aber einige Fragen bleiben noch offen. Vielleicht könnt ihr mir helfen :
1. Die Cam hat 8 MP und gestern habe ich aus dem Fenster vom Esstisch aus mal ein Gartenfoto gemacht, Wetter war grau, Rasen grün und das S4 mini hat den Himmel total diesig und undeutlich dargestellt, während das iphone mit 5 MP ein top Bild ablieferte, stellt sich mir die Frage: wie schlecht ist das denn für 8 MP? Habe sämtliche Kontraste und Farben probiert und alle möglichen Cam Einstellungen wie Panorama, Sport etc. aber es wurde nicht besser. Frage ich mich, was macht das Handy wenn die Sonne scheint, dann wird's ja schlimmer? Bin total enttäuscht von den 8 MP und dachte das muss ja wesentlich besser werden.
Dann die Farben auf dem Bildschirm, die sind extrem bunt und unnatürlich, geht das auch anders? Habe schon diese Einstellungen alle gewählt und Video und automatisch etc. aber trotzdem noch so knallig künstlich, kommt auf Fotos nicht gut.
2. PDF docs: auf dem iphone habe ich immer alle möglichen Dateien wie PDF, Excel, Word etc. im Emailanhang sofort öffnen können, im Galaxy will er eine App dafür? Muss man für jede Dateiform nun eine App installieren? Wie unsinnig wäre das, wenn so ein Hightec Gerät das nicht von Werk aus schon kann. Wieder enttäuscht...:sad:
3. der Sperrbildschirm nervt voll, kann man den nicht gänzlich weg bekommen? So das beim drücken des Buttons sofort der Homescreen zu sehen ist und man sofort sehen kann, aha da sind neue Emails, die Anzahl steht ja direkt neben der App.
4. Whatapp-Nachrichten-Anzeige: habe sämtlich Einstellungen durch, aber mir wird ohne die App zu öffnen nicht mitgeteilt wieviel neue Nachrichten angekommen sind, sowie das bei den Emails der Fall ist. Ich will ja nicht jedes mal die App öffnen um zu gucken. Habe das zwar mit dem Popup Fenster eingefügt, aber das bringts irgendwie nicht.
5. Email: da stehen zig Posteingänge und Ausgänge und Ordner, die brauch ich nicht und will ich nicht, da soll stehen: Eingang, gesendet, gelöscht, Archiv ggf. fertig. Das ist mir zuviel Gedöns da, kann man das anders darstellen? Brauche doch keinen kombinierten Eingang etc. schnalle das einfach nicht.
6. Das Menü !!! links stehen Apps und rechts Widges! Was sind denn Widges? Und vor allem stehen da Sachen die kenn ich nicht, will ich nicht, sieht aus wie Werbung z.B. Alarm, Assistenz Licht, Bilderrahmen....einiges konnte man entfernen in den Mülleimer, aber 10 Seiten mit Krempel bleiben da einfach stehen. Will das weg haben brauche das nicht. Oder brauch ich das doch, wofür ist es gut???

Ihr seht, ich bin echt unzufrieden, war so gespannt und neugierig auf Samsung und dachte das apple den Kunden total bindet und dieses iTunes ist auch total schlecht, wollte was neues besseres und finde das Handy nun so doof, das ich meine neue Simkarte wieder ins iphone stecken will und das Samsung verkaufen möchte.
Naja bevor ich allerdings gleich so reagiere, möchte ich lieber versuchen das Handy noch genauer kennenzulernen, vielleicht mit Eurer Hilfe. Nicht Flinte ins Korn werfen und alles schlecht reden ! Ich weiss die Apple-Nutzer sind teils echt verstrahlt, genaus das was Apple will und das hat mich genervt, nur das man wusste: das ding ist einfach klasse grrrrr
LG und danke im voraus für Eure Hilfe und ggf. Verständnis

Denn optisch ist das Samsung wie ich finde viel schöööner als das iphone !
 
Ich habe zwar kein S4 mini, aber bei diesem sollte es ähnlich funktionieren, was ich an Tipps geben kann.

Ich arbeite mich mal so langsam durch:

Zu 1: ob die Kamera schlecht ist, kann ich nicht beurteilen, aber vielleicht findest Du hier einen Kamerathread, in dem darüber diskutiert wird. Wenn sie wirklich schlecht sein sollte, findest Du bestimmt eine alternative, bessere Kameraapp

Zu 2: am PC brauchst Du auch Programme, die Office-Dateien öffnen und bearbeiten können. Ebenso einen pdf-reader. Einmal installiert kannst du einstellen, dass diese Programme standardmäßig Dokumente öffnen.

Zu 3: kannst Du unter Einstellungen, Sicherheit einstellen, ob Du einen Sperrbildschirm wilst und wie er entsperrt werden soll. Bedenke aber, dass dann in der Tasche ein leichter Druck auf den Homebutton das Telefon aktiviert und dann auch möglicherweise weitere Tastendrücke ausgelöst werden können

Zu 4: such hier mal im Forum. Ich weiß nicht, ob das beim S4 war oder einem anderen Phone, aber das gleiche Problem ist hier schon mal geschildert worden. Da es mich aber nicht betraf, weiß ich nicht, ob es ein Bug oder ein Einstellungsproblem war

Zu 5: welche email-app nutzt Du? Vielleicht im App-Teil dieses Forums mal danach schauen, ob man da was wie einstellen kann

Zu 6: Benutzeroberfläche Hier werden sie geholfen :)


Ich bin sicher, dass Du Dich an Android gewöhnen wirst und die vielfältigen Möglichkeiten, die Dir dieses System bietet auch dann schätzen wirst
 
2. Es gibt auch Programme wie z.B. Kingsoft, welche fast jedes Dateiformat öffnet.

5. Falls du mit der Standard E-Mail App nicht klar kommst, gibt es auch hier genügend alternativen im Playstore (z.B. Aqua Mail)
 
Habe auch gewechselt von IPhone3GS zu S4 mini. Hab nen ganzen Tag gebraucht um Samsung zu verstehen, war schwer. Jetzt ist es gut, gerootet und möchte kein Apple mehr:)
 
Ich verweise mal auf diesen Link:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/392015-sehr-wichtig-bitte-vor-dem-ersten-posten-lesen.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-i9500-i9505-forum/392015-sehr-wichtig-bitte-vor-dem-ersten-posten-lesen.html[/OFFURL]

Fragen zu Apps bitte im App Bereich stellen --> HIER

Für einige Fragen ist auch ein Blick ins Handbuch ganz hilfreich.

Einen Thread über die Kamera gibt es bereits. Es dürfte kein Problem sein diesen Über die Suchfunktion zu finden.

Hier ist jetzt --> geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
548
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.160
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
516
viper24at
V
Zurück
Oben Unten