von iphone 4 zu Samsung mini Hilfeeee total enttäuscht!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Püchen

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

wie oben erwähnt bin ich neu bei Samsung und habe in den letzen 3 Jahren das iphone 4 genutzt.
Bezüglich der Einstellungen habe ich schon viel im Internet gefunden aber einige Fragen bleiben noch offen. Vielleicht könnt ihr mir helfen :
1. Die Cam hat 8 MP und gestern habe ich aus dem Fenster vom Esstisch aus mal ein Gartenfoto gemacht, Wetter war grau, Rasen grün und das S4 mini hat den Himmel total diesig und undeutlich dargestellt, während das iphone mit 5 MP ein top Bild ablieferte, stellt sich mir die Frage: wie schlecht ist das denn für 8 MP? Habe sämtliche Kontraste und Farben probiert und alle möglichen Cam Einstellungen wie Panorama, Sport etc. aber es wurde nicht besser. Frage ich mich, was macht das Handy wenn die Sonne scheint, dann wird's ja schlimmer? Bin total enttäuscht von den 8 MP und dachte das muss ja wesentlich besser werden.
Dann die Farben auf dem Bildschirm, die sind extrem bunt und unnatürlich, geht das auch anders? Habe schon diese Einstellungen alle gewählt und Video und automatisch etc. aber trotzdem noch so knallig künstlich, kommt auf Fotos nicht gut.
2. PDF docs: auf dem iphone habe ich immer alle möglichen Dateien wie PDF, Excel, Word etc. im Emailanhang sofort öffnen können, im Galaxy will er eine App dafür? Muss man für jede Dateiform nun eine App installieren? Wie unsinnig wäre das, wenn so ein Hightec Gerät das nicht von Werk aus schon kann. Wieder enttäuscht...:sad:
3. der Sperrbildschirm nervt voll, kann man den nicht gänzlich weg bekommen? So das beim drücken des Buttons sofort der Homescreen zu sehen ist und man sofort sehen kann, aha da sind neue Emails, die Anzahl steht ja direkt neben der App.