W-Lan Passwort zu kurz

D

derth84

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,


ich komme bei der Firma nicht in das öffentliche W-LAN mit meinem Samsung Galaxy S4 Mini. Das Passwort ist einfach nur "Gast". Dieses kann ich eingeben, aber nicht bestätigen da SAMSUNG anscheinend mit Ziffern möchte.

Wie kann ich dies umgehen?


Vielen Dank und Gruß
 
Ist das wirklich das WLAN Passwort oder ist das WLAN offen und du musst es dann im Web Browser eingeben?

Nur mal sicherheitshalber gefragt.

cu
 
Das ist wirklich das W-Lan Passwort.
Anscheinend muss das W-Lan Passwort bei SAMSUNG eine gewisse länge erfüllen. Aber ich kann das nun nicht einfach verlängern. :)
 
derth84 schrieb:
Anscheinend muss das W-Lan Passwort bei SAMSUNG eine gewisse länge erfüllen.

Das wäre ja seltsam. Packe die WLAN Daten mal in nen qr-Code (das wie hatte ich auch gerade eben schon mal in nen anderen Thread gepostet). Evtl. findet die Prüfung nur in der Eingabemaske statt?

Alternativ mal versuchen als HEX einzugeben. Ne ASCII Tabelle findet sich im Web.

cu
 
Die Kollegin kommt mit Ihrem iPhone ganz normal rein. Sie wählt das W-Lan aus, klickt auf verbinden und gibt Gast ein. Dann verbindet dieser ganz normal und Sie kann surfen.
 
Ja, da wollte Samsung (oder ist das bei Android generell so?) vermutlich irgendwie Clever sein ;-) So eine Prüfung ist ja absolut blödsinnig.

cu
 
Ich finde die Tatsache, dass Anwender mehr, oder minder direkt darauf hingewiesen werden, dass ein Passwort eine gewisse Länge und Komplexität haben sollte überaus sinnvoll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber denn dort wo man es festlegt und nicht dort wo der Nutzer es nutzen MUSS. Das meint, wenn so eine Prüfung dann im Access Point und nicht im Client.

Ist ja so als ob der Sparkassen Geldautomat deine PIN (festgelegt von der deutschen Bank bei der du bist) abweist weil zwei aufeinanderfolgende Ziffern vorhanden sind und das ist ja unsicher. ;-)

cu
 
Wenn mich jemand darauf hinweist, dass mir beim Radeln das Band der Tasche beinahe in die Speichen hängt, dann bin doch dankbar und antworte nicht: "Kann dir doch Wurst sein!"

Vielleicht fängt ja dann mal jemand an zu überlegen, ob das Passwort wirklich so sinnvoll gewählt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer als Passwort "Gast" benutzt muss nicht darauf hingewisen werden das es evtl. unsicher ist ;) Wer das tut dem ist die Sicherheit scheissegal.

Jedenfalls ist es der falsche Weg den Nutzern den Holzhammer überzuziehen damit sie den Admin solange nerven bis er es sich anderst überlegt.

cu
 
Wie wäre es denn mal, die EDV vor Ort in der Firma da drauf anzusprechen das Samsung Geräte mehr Zeichen fodern, was ich auch für sinnvoll halte.
 
Das Passwort ist halt für die Öffentlichkeit auch gedacht, aber Passwort hin oder her, gibt es wirklich keine Möglichkeit?

EDIT:

Habe bei SAMSUNG direkt gefragt, es ist nicht möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiere das aus Posting #4

cu
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
2.710
David2222
D
K
Antworten
3
Aufrufe
475
Klaukab
K
W
  • wollscheid
Antworten
14
Aufrufe
1.625
JustDroidIt
JustDroidIt
Zurück
Oben Unten