Welche Apps benötige ich?

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Apps benötige ich? im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
Ich habe seit etwa 3 Monaten ein S4mini (I9195). Vorher hatte ich ein ACE2 auf welchem erfolgreich CM11 lief. Ich habe mich jetzt endlich mal per Towelroot getraut das S4 zu rooten. Nun sind doch noch ein Haufen unsinnige Apps mit vorinstalliert. Ich möchte so viel wie möglich davon löschen. Was man natürlich nicht braucht. Viele sind ja selbstredend und man erkennt wozu sie da sind. Bei vielen habe ich aber keinen Plan ob sie zum Betrieb zwingend notwendig sind. Wie SamsungHub z.B. Ich würde ja sagen, kann weg oder nicht? Ist nur so ein Beispiel. Gibt es irgendwo eine Liste/Aufstellung, welche Apps zum Betrieb zwingend notwendig sind?

Danke Eichhorn
 
MazeAndroid

MazeAndroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube, zum Betrieb sind nur die Apps nötig, die ein Androidmännchen-Symbol haben.
ICH ÜNBERNEHME KEINE GARANTIE!!!
 
E

Eichhorn

Erfahrenes Mitglied
Danke erst einmal für die Antwort, es muss doch aber sicher irgendwo eine verlässliche Liste geben?