Welche Firmware ist aktuell?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Welche Firmware ist aktuell? im Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum im Bereich Samsung Forum.
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
Servus,

kann mir jemand sagen, ob die FW die auf meinem S4mini ist, die aktuellste ist:confused:

Im Firmware archiv steht eine ganz andere...I9195XXUAMH3 vom 07.08.13:(

voo üennerwähs gedabbadoolkt
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Das ist Länderspezifisch.
Ich habe das gleiche wie Du aufm Handy.
 
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
realGoliath schrieb:
habe das gleiche wie Du aufm Handy.
Hast Du auch T-Mobile? Hab mein S4mini seit einer Woche...mit T-Mobile Bootlogo:(

Kann ich da jetzt die aus dem Firmware archiv drüberflashen?
 
H

hanesbanes

Stammgast
Du hast ein Telekom-Branding (DTM-Firmware)!
Natürlich kannst du die aktuelle Firmware per Odin flashen und so Branding entfernen.
Nach dem flashen aber ein Wipe durchführen damit CSC bzw. Product Code auf DBT umgestellt wird, Achtung dabei werden aber alle Daten auf dem Gerät gelöscht.

Gruß
 
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
hanesbanes schrieb:
...Achtung dabei werden aber alle Daten auf dem Gerät gelöscht.
Danke! Das alles gelöscht wird, hab ich befürchtet...:cursing:
 
realGoliath

realGoliath

Fortgeschrittenes Mitglied
Branding hin oder her,

das ist Dein Netzanbieter. Oder ist Dein handy vom LKW gefallen:confused:

LG

Meins ist gerootet ohne Probleme, alle Daten noch drauf.

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s4-mini-i9195-forum/466728-apps-oder-daten-auf-externe-sd-karte-im-stock-rom-ohne-root-moeglich-2.html"]Guckst Du hier Thread #16[/OFFURL]
 
desinfektor

desinfektor

Erfahrenes Mitglied
Beim rooten gehen durchaus keine Daten/Einstellungen verloren...ich habe ja root.

Das Branding stört mich auch nicht wirklich...

Es stellt sich mir letztlich die Frage, ob ich es wagen soll, die DBT Version zu flashen, denn da gehen alle Daten/Einstellungen, bekanntlicherweise, ja verloren...
Eine weitere Frage ist der Nutzen aus der neuen FW-Version??