Wetter Widget vom S3 mini aufs S4 mini?

Claudia73

Claudia73

Neues Mitglied
10
Hallo zusammen,

ich bin vom S3 mini auf das S4 mini umgestiegen. Allerdings gefielen mir das Wetterwidget sowie die Hintergründe vom S3 mini besser. Weiß jemand wie ich gerade das Wetter Widget wieder so hin bekomme, wie es auf dem S3 mini ausgesehen hat? Das wäre toll...

Vielen Dank euch im Voraus...

LG, Claudia :confused2:
 
Ohne Root wird da sicher nix gehen da die Wetter Apk ne System App ist. Dazu ist es dann noch fraglich ob die App überhaupt funktioniert, da die Apps mit der Touchwizoberfläche verknüpft sind. Dafür extra Knox zu triggern(Garantieverlust) um dann ggf noch feststellen zu müssen das es nicht funzt, wäre es sicherlich nicht wert. Entweder mit arrangieren oder sich ne andere App aus dem Play Store laden.
 
Bei einem Mini würde ich es direkt wagen zu rooten...


Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hmmm... Ich hatte irgendwie die Hoffnung das ginge einfacher... Danke für die Infos... Dann werde ich mich aber wohl lieber mal so arrangieren... :smile:
 
Es gibt auch andere nette Wetter-Widgets.
WeatherPro oder wetter.com
 
Die gefallen mir in der Regel optisch nicht auf dem Startbildschirm.
 
Wie wärs mit dem "Transparent Weather Clock" Widget?
 
Kann man nicht auch ohne root die apk-Datei aus /system/app vom S3 mini kopieren und einfach mal auf dem S4 mini gucken ob sich das Teil dort (als normale App) installieren lässt?

Ich benutze auf meinem S4 mini mit CM11 auch eine ehemalige "system-App" von meinem vorherigen Huawei mit Android 4.0.3. Funktioniert absolut tadellos, sogar mit ART statt Dalvik.
 
Nein geht nicht. Ohne Root haste keine Rechte um auf die System Apps zuzugreifen. Soll heißen, du kommst gar nicht erst in die entsprechenden Verzeichnisse mit einem Explorer.

Das die Huawei App auf CM11 läuft, liegt wohl auch daran, dass die meisten Hersteller sich an AOSP halten und Android nicht zu sehr verändern. Bei Samsung ist aber alles mit der framework-res.apk sowie der twframework-res.apk verstrickt. Gibt ja kaum einen der mehr an Android verändert wie Samsung.
 
  • Danke
Reaktionen: bollerah

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
517
Klaukab
K
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
1.126
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
494
viper24at
V
Zurück
Oben Unten