Wie kann ich alle Apps und Daten auf SD-Karte verschieben?

S

suchoi7

Neues Mitglied
1
Seit Wochen nervt mein Mini mit der Meldung, es sei zu wenig Arbeitsspeicher vorhanden. Manche Systemfunktionen können nicht mehr ausgeführt werden.
Habe mir jetzt eine größere Speicherkarte gekauft, eingebaut usw. aber ich muss offensichtlich alles händisch verschieben. Besonders Whats App hätte ich gerne auf die Speicherkarte verschoben, aber sicher auch andere Apps, Geht das überhaupt ??? Wenn ja, bitte WIE? Danke

PS.: Die Kamera habe ich ereits so eingestellt, dass neue Aufnahmen auf die SD-Karte gespeichert werden!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @suchoi7
Willkommen im Forum...

Arbeitsspeicher hat nichts mit dem Datenspeicher zu tun... Arbeitsspeicher ist der RAM. Wenn davon zu wenig zur Verfügung steht, hast du zuviel Anwendungen im Hintergrund laufen. Versuch einfach mal, im Hintergrund laufende Programme zu stoppen oder aus dem Autostart zu löschen. Dafür giibt es diverse Apps im Playstore.

Du kannst zwar diverse Apps auf die SD auslagern, das löst aber dein Problem mit dem Arbeitsspeicher nicht
 
Danke für die Antwort. Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht. Nicht der RAM-Speicher wird bemängelt, der zur Verfügung stehende Speicher wird bemängelt. Meine Appangaben: Gesamter Speicherplatz: 8GB, Zur Ausführung des Systems mindestens benötigter Platz: 2,74 GB, Verwendeter Platz :3,75GB, Zwischengespeichert: 3,5 MB, Sonstige Dateien: 0,92 GB, Verfügbarer Speicher 597 MB.
Die SD Karte ist hier natürlich nicht berücksichtigt.

Ich habe so eine RAM-App versucht, Ergebnis: Werbung ohne Ende, kein Mehrwert.
 
OK, das ist natürlich was anderes...

Du kannst Benutzer-Apps & Games auf die SD schieben. System-Apps nicht... Du kannst aber nicht alle Benutzer-Apps transferieren. Einfach ausprobieren, wo es funktioniert und wo nicht.

In den Appeinstellungen auf Speicher gehen und dort müsste ein Menüpunkt sein, wo man die Apps auf den externen Speicher übertragen kann. Ansosten funktionier es mit dieser App:
AppMgr III
 
Vielen Dank für die tolle APP. Hat perfekt funktioniert, aber leider nur für 6 Apps. Na immerhin. Gibts irgenderinen Weg die WhatsApp Bilder und Texte auf SD zu speichern? DANKE!!!!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
940
bierma32
bierma32
DiploRe
Antworten
17
Aufrufe
986
mblaster4711
mblaster4711
V
Antworten
5
Aufrufe
328
viper24at
V
Zurück
Oben Unten