Backup erstellen mit TWRP funktioniert nicht

N

netsrak

Neues Mitglied
2
Wie die Überschrift schon sagt, habe ich ein Problem, mit TWRP ein Backup des funktionierenden Betrübssystems herzustellen. Das Handy ist mit KingRoot/SuperSUMe Pro gerootet -- vielleicht nicht ganz so, wie es sein sollte aber dazu mache ich vielleicht auch noch ein Thema auf.

Die offizielle TWRP-App scheint zu laufen, die Symptome sind folgende:

Wenn ich TWRP (Version 3.0.irgendwas) in die Recovery-Partition flashe, meldet die App "succesful". Wenn ich aber mit gedrückter Lauter-, Home- und Ein/Aus-Taste neustarte, kommt immer nur der Odin-Modus, nicht der TWRP-Bildschirm mit den grauen Buttons.

Ich habe gelesen, dass Team Win die Bedienung geändert hat, dass Veränderungen quasi als Aufgaben gespeichert und erst beim Neustart an die App in der Recovery-Partition übergeben werden -- richtig verstanden? Aber auch das Flashen der Version 2.8.irgendwas, die in Tutorials mit den grauen Buttons gezeigt wird, bringt mich wieder nur zum Odin-Bildschirm.

Wenn ich Backups der Recovery- und der Boot-Partition erstelle, finde ich in den entsprechenden Ordnern nur 13, bzw, 14 MB große Dateien. Kommt mir irgendwie nicht richtig vor. Zumindest von der Boot-Partition hätte ich mehrere hundert MB erwartet, weil da, soweit ich verstanden habe, das komplette Betriebssystem ist.

Vor längerer Zeit hatte ich mich schon mal an TWRP gewagt und auch die grauen Buttons gesehen, es ist also möglich, dass ich mir damals etwas vermasselt habe.

Kann mir da jemand helfen?
 
Hast Du beim Flashen den Haken für Reboot rausgenommen?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.548
solaria
S
Vicybaby
Antworten
44
Aufrufe
7.058
DBan
D
N
Antworten
8
Aufrufe
980
viper24at
V
Zurück
Oben Unten