Batterie

H

hatschiii

Gast
Ist das normal? Das S4 Mini (Value Edition) ist 1 Woche alt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-26-20-48-55.png
    Screenshot_2016-07-26-20-48-55.png
    14,1 KB · Aufrufe: 361
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: submain - Grund: Screenshot als Anhang eingefügt... Gruß submain
was soll denn daran komisch sein? Der Akku des s4 va Edition hält eigentlich sehr gut... . es ist ja nichts zu erkennen.... ausser das dein Akku nach 13 Stunden leer war. solltest nach dem batterieverbrauch der apps schauen.
 
Naja... nach 13 Stunden ohne intensive Nutzung? 1 Tag sollte das Handy schon durchhalten.

Wie sieht eure Kurve aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also 13 Stunden Internet hält der Akku nicht durch.... aber andere Handys vermutlich auch nicht außer da ist ein großer Akku drin. ich komme locker über den Tag aber trotzdem lade ich den Akku im laufe des Tages nach... grade weil das Handy den Akku recht schnell nachlädt.
 
War ja nur ab und zu mal kurz am Handy, geschweige denn 13 Stunden im Internet.

Mich würde einfach mal interessieren wenn möglichst viele Besitzer des I9195I (alsso des S4 Mini Value Edition) Ihren Akkuverlauf hier posten (und vielleicht angeben wie alt der Akku ist)

Man ließt ja immer das der Akku des I9195I länger hällt als beim I9195... ich habe aber noch nichts dazu gesehen.
 
Also gefühlt hält der Akku vom s4 Mini va zwischen 50 und 100 Prozent länger als beim s3 Mini va Edition.
viel mehr kann ich dazu nicht sagen da ich ihn zu oft nachlade.

ich war ordentlich im Netz unterwegs. diesmal Diagramm ohne nachladen.
ach und wenn so ein Akku defekt ist springt er für gewöhnlich von z.b. 20 oder 10 Prozent plötzlich auf null aber bis dahin verhalten sich defekte Akkus in der Regel normal.
es fällt auf das die standby Kurve bei mir flacher ist.... darin könnte die Ursache liegen.
 

Anhänge

  • c2a95e4b63f65263f74ffcda01a00866.jpg
    c2a95e4b63f65263f74ffcda01a00866.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke... das hilft sehr... auf ca. 48% in 11 Stunden runter während ich in 13 Stunden schon fast am Ende bzw. nach 11 Stunden auf ca 12% bin.

Die flachere Standby Kurvve ist interessant. Ich habe KingRoot installiert, den größten Akkuverbrauch hat der Bildschirm (war immer auf voller Helligkeit, jetzt auf Auto). Werde mal weiter optimieren. Heute Abend werde ich mal auf 100% laden udn dann schlafen gehen... mal schauen wie es dann morgen früh aussieht.
 
kingo root hab ich auch drauf. (allerdings nicht geupdatet auf neue Version) Energiesparmodus ist bei mir aus...synchronisieren aus. die Helligkeit hat auf die standby Kurve keinen Einfluss.
ich habe mit dem "root booster" sehr gute Erfahrungen gemacht. man nimmt die Einstellung "Stabilitäts boost".... kostet aber eine Kleinigkeit. alle andern Einstellungen in dieser app braucht man nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke... das hilft sehr... auf ca. 48% in 11 Stunden runter während ich in 13 Stunden schon fast am Ende bin.

Die flachere Standby Kurve ist interessant. Ich habe KingRoot installiert, den größten Akkuverbrauch hat der Bildschirm (war immer auf voller Helligkeit, jetzt auf Auto). Werde mal weiter optimieren. Heute Abend werde ich mal auf 100% laden udn dann schlafen gehen... mal schauen wie es dann morgen früh aussieht.
[doublepost=1469641363,1469641275][/doublepost]
Android Nutzer 76 schrieb:
kingo root hab ich auch drauf.

KingRoot und KingoRoot sind glaube ich 2 verschiede Tiools... richtig? Ich habe KingRoot, das ist die Version die NICHT im Play Store zu finden ist sondern nur per APK Download.

[doublepost=1469641472][/doublepost]Synch mit Exchange habe ich mit 2 Konten immer an. Dann nochmal Task&Notes mit einem der Konten gesynct... also faktisch 3 Konten die gesynct werden.
 
Ach ja kingroot.... naja. ob sync Akku zieht muß man testen. selbst wenn es aus ist synct mein Handy ja trotzdem.... denn wathsapp und Facebook messenger syncen ja sowieso und das sind dann zwei Konten.
 
habe gerade gesehen das es bei mir auch kingroot ist..... aber nur die Version die beim rooten am pc draufgespielt wird.
 
Screenshot_2016-07-27-20-17-16.png Facebook habe ich deaktiviert, nur noch Whatsapp im Sync neben den 3 Exchange Konten. Naja ok... N-TV, N24, Wetter und so Sachen halt noch. In Summe finde ich das was läufft nicht viel sondern normal... das muss ein Handy abkönnen.

Ich mach mir mal den Spaß und tue morgen meinen 2,5 Jahre alten Akku vom S4 Mini rein. Mal schauen wie da die kurve sein wird :)
[doublepost=1469643538,1469643389][/doublepost]Mal ein Update von heute nachdem ich vorher die Settings optimiert habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bild würde bedeuten das der Akku hält..... c.a. 25% bei 7 Stunden macht rechnerisch c.a. 50 % nach 14 Stunden. mann sollte es aber noch auf elf Stunden prüfen da die aktive Zeit nicht genau zu vergleichen ist.
 
Jungs und Mädels, achtet mal bitte darauf eure Screenshots nicht in den Beitrag einzufügen, sondern als Anhang. Sonst hat man jedesmal übergroße Bilder in den Beiträgen... Danke

Zwecks Akku, bei einem neuen Handy ist es normal, dass der Akku erst nach ca. 4-5 Ladezyklen seine volle Leistungsfähigkeit erreicht... Da das Telefon nocn neu ist, würde ich den Akkuverbrauch zwei Wochen mal beobachten. In der Regel läuft der dann so wie er sollte
 
sagt man das? ja stimmt. aber leider habe ich bei jedem neuen Handy vergeblich darauf gewartet das der Akku nach zwei drei Wochen oder 4 - 5 ladezyklen länger hält. höchstwahrscheinlich ist dieser effect überbewertet und nur Messtechnisch nachzuvollziehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Offtopic entfernt, Gruß von hagex
Geschätzte Mitleser,
hab jetzt einige Post aus dem Thread entfernt, die mit dem Thema überhaupt nichts(!) zu tun hatten.
Wer sich über den Sinn von Anhängen oder Inline-Posten von Bildern austauschen möchte, soll das bitte dort Anregungen zum Forum tun.
Weiterhin viel Spaß im Thread und
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: submain
hier mal noch ein Bild meines Akku Verbrauchs. dieses mal mit einer kleinen Ladung zwischendurch.... so wie es normalerweise läuft.

8a908df2408c8164f7745005025cae2d.jpg
 
Zurück
Oben Unten