I9195iXXU1AOB1 4.4.4 - Galaxy S4mini VE

X

xvthesaintvx

Neues Mitglied
3
Habe mir letzten Freitag Das S4 Mini deep Black bei Ebay gekauft.
hier mal nen Screenshot Firmware
164f1066ffae823e7f538eeb8b518691f.jpg

53a9d288e8c822fbf6a308d10e95d265c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
na toll, statt für uns lollipop zu entwickeln, schmeißen sie lieber eine i version vom s4m raus -.-
 
Omg, ist das das neue touchwiz? Kann ich das auf das normale S4Mini flashen? Gleich mal versuchen :)

Edit: Download läuft schonmal. Gut ist das es mit 980MB recht entschlackt daher kommt :)

Edit2: Funktioniert erstmal nicht so einfach :( schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein s4 mini hat Quad Core :thumbup:
 
Ah I see und es hat einen 64Bit Prozessor welcher nur noch auf 1.2 ghz taktet. Never mind, wäre nur an dem neuen Touchwiz interessiert gewesen, aber so :(
 
Das ist das S4 Mini VE Habe es schon auf der Samsung Seite von Österreich gesehen, warum es das nicht in Deutschland offiziell gibt frage ich mich da.
 
Nein lässt sich nicht flashen. Odin bricht mit einer Fehlermeldung ab.
 
  • Danke
Reaktionen: xvthesaintvx und magicw
Hallo,

ich schließe mich hier mal an. Bin auch am S4 mini interessiert, da die Größe doch sehr attraktiv ist. Habe nach einer Suche auch herausgefunden, dass es eine "Value Edition" gibt und dachte: Wow, quadcore ist doch bestimmt besser - die Frage ist nun, ob der quadcore wirklich besser ist als die Variante mit dual. Zudem scheint es ja Probleme mit custom ROMs zu geben, da der dual 32bit und der quadcore 64bit hat. Gibt es hier schon Erfahrungen dazu?

Die Samsung Hompage ist da leider gar keine Hilfe, dort finde ich komischerweise nur die Version mit dem dualcore Prozessor, dafür steht beim Speicher 8/16GB (jedenfalls auf der englischen Seite). Weiß einer ob es wirklich ein S4mini mit 16GB gibt? Google spuckt dafür keine (guten) Treffer aus..

Gruß
Stefan
 
Hall Stefan,

du hast Recht, vom Formfaktor/Leistungsverhältnis her ist das S4 Mini ungeschlagen. Nachdem mein Arc S den Geist aufgegeben hatte, hab mir viele Telefone angeschaut, aber keins kam da ran.

Eine 16GB Version ist mir neu, aber man weiss ja nie womit Samsung so um die Ecke kommt. Wäre aber auf jeden Fall zu bevorzugen, aber das ist ja klar :)

Was die Leistung des quad angehet habe ich bisher nur gelesen das er etwas stromsparender wirkt. Es kommt ja auch sehr auf Dein Nutzungsverhalten an. In aufwendigen Spielen ist ein quad wahrscheinlich besser. Für Alltagsaufgaben reicht das originale S4 Mini locker aus. Vor allem wenn Du Dich ein wenig mit Android auskennst und nicht einer von denen im Virenthread bist ;-) *kleiner Scherz*

Es ist also recht einfach. Das neue S4 Mini hat auch das neue TW und bekommt womöglich auch noch Android L. Dafür ist es unsicher wann jemand dafür ne root Lösung präsentiert. Wenn du also erstmal auf root verzichten kannst und mit dem Design von TW (neu) zufrieden bist, nimm das neue. Wenn Du sofort mit Custom Roms und Android 5.1 rumprobieren willst, nimm das original S4 Mini. Entgegen der öffentlichen Meinung muss ich sagen das selbst das alte Touchwiz tadellos läuft. Allerdings habe ich auch all die, für mich unnötigen, Apps von Samsung entfernt :)
 
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Stromsparend hört sich eigentlich gut an. Allerdings ist Root auch schon fast ein muss. Zudem scheint die 64bit/quad Variante ja schon eher ein Exot zu sein, sprich dafür wird vermutlich weniger entwickelt werden als für die 32bit/dual Version.

Auf dem US Markt scheint es wohl auf jeden Fall eine 16GB Version zu geben:
Samsung Galaxy S 4 mini | Sprint Android Smartphone
Schade, dass man da (mal wieder) den europäischen Markt einschränkt. Aber wer würde dann noch ein S5 mini für 100€ mehr kaufen, wenn er 16Gb+quad core auch im S4 mini bekommt?

Edit: Ich kann die 64bit-Version nicht auf der deutschen Samsung-Seite finden..
Wie ist denn die volle Bezeichnung von der VE Edition? Wenn ich im Supportbereich nach GT-i9195i suche finde ich nichts..

Gruß
Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy S4 Mini Plus.
 
Hallo Julian,
Danke für deine Antwort, ich hatte aber eigentlich die exakte Produktbezeichnung von Samsung gemeint. Etwa in der Art GT-i9195XYZ.. Mit dieser Bezeichnung findest du dein Telefon auch im Supportbereich bei Samsung.
Wo hast du das Handy gekauft, bei Amazon finde ich nur die Version mit dual Core Version.

Hast du für dein Handy schon eine CM Version gefunden?

Gruß
Stefan
 
Hallo Der_Stefan,

ich besitze nur das "normale" Samsung Galaxy S4 Mini (GT-I9195), aber der Libro bei uns in Österreich hat das Samsung Galaxy S4 Mini Plus derzeit für 199,00 € im Angebot.
Die exakte Bezeichnung des Modells lautet GT-I9195i.

Dein angegebenes Beispiel würde sich auf die Firmware beziehen, wozu ich dir leider nichts sagen kann.

Die CustomROMs des GT-I9195 sind übrigens NICHT mit dem GT-I9195i kompatibel, da das S4 Mini Plus einen anderen Prozessor verbaut hat.
Das würde mit Pech in einem Hardbrick enden.

Gruß
Julian
 
Hallo,

Das mit der Architektur ist mir bewusst, deshalb tendiere ich auch eher zum "normalen" S4. Mein Benutzerprofil ist eigentlich recht einfach, hauptsächlich Surfen, Whatsapp und ab und an eine andere App starten, aber keine Spiele und auch kein heftiges Mutlitasking.. Hier reichen vermutlich zwei Kerne, zumal die ja höher Takten..

Gruß
Stefan
 
Ich konnte bisher jedes Spiel (z.B. auch GTA San Andreas) problemlos auf dem S4 Mini spielen.
Einen wirklich großen Unterschied wird man zwischen den beiden Prozessoren wohl kaum bemerken.

Gruß
Julian
 
Die Strategien von Samsung ist komisch, wenn man nach dem "value Edition" oder "Plus" sucht findet man fast nichts, selbst bei Samsung direkt. Weshalb steckt Samsung Arbeit in das Handy ohne es anschließend zu bewerben oder überhaupt bekannt zu machen?
 
Ich vermute, dass die Nachfrage des S4 Mini noch entsprechend hoch ist, aber der 400er Prozessor nicht mehr auf Lager ist und nun auf den 410er Prozessor zurückgegriffen wird.
Für Samsung würde es sich nicht wirklich lohnen, diese minimale Änderung groß zu bewerben.
 
Ich denk auch das Samsung erstmal das normale S4 mini raushauen will, bis fast keine mehr auf Lager sind und dann wird das "neue" S4 mini beworben. Bringt ja auch nix, nur noch das neue zu verkaufen, wenn die dann auf dem alten sitzen bleiben.
 
Das meinte ich nicht mit meinem vorherigen Beitrag.
Samsung wird das S4 Mini sicher weiterhin vertreiben wollen, allerdings glaube ich, dass der 400er Prozessor so langsam zur Mangelware und nun eben auf den 410er umgesattelt wird.
Samsung wird ein altes Gerät nicht weiter bewerben, da es sich schlichtweg nicht lohnen würde.

Die neue Namensgebung "S4 Mini Plus", bzw. "GT-I9195i" ist keine Revolution und wird daher wohl nur für Samsung und dessen Servicepartner relevant sein.

Das S3 Mini verkaufen wir auch heute noch und bekommen unsere Lieferungen stets direkt von Samsung. Deshalb gehe ich davon aus, dass das S4 Mini (Plus) noch lange verkauft werden wird.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
480
mblaster4711
mblaster4711
M
Antworten
2
Aufrufe
607
bierma32
bierma32
Vicybaby
Antworten
44
Aufrufe
7.105
DBan
D
Zurück
Oben Unten