Ordner für Kontakte

E

EPn

Neues Mitglied
1
Wo finde ich im Android-System den Ordner für "Kontakte" ?
Ich möchte gerne von einem S4 Mini auf ein Zweites Gerät alle Kontakte übertragen. Wie kann ich das machen, wenn ich beide Handys an meinen PC angeschlossen habe.
Vielen Dank für eine hilfreiche Antwort.
 
Kontakte-impoetieren/exportieren/in .vcf Datei exportieren, diese auf das andere Gerät übertragen und dort öffnen halte ich für am unkompliziertesten und funktioniert auch ohne PC.
 
@Nufan
Nielen Dank für die schnelle Antwort!
Leider bin ich nicht erfahren genug, diesen Vorschlag umsetzen zu können. Wie habe ich vorzugehen, um "Kontakte" zu exportieren und wohin?
 
Kontaktliste, oben rechts die drei Punkte antippen-importieren/exportieren auswählen, in .vcf Datei exportieren auswählen, oben 'alle' markieren (da wo '0 ausgewählt' steht aufklappen und 'alle' wählen), danach unten ok und du kannst Dateiname und Speicherort bestimmen, bestätigen.
Auf dem zweiten Gerät diese Datei dann einfach durch antippen öffnen.
 
@Nufan
Ich stehe weiterhin wie ein Dummling da, denn bei mir gibt es auf der aufgerufenen kontaktliste oben rechts keine drei Punkte.
 
Welche Androidversion? 4.xx, KitKat? Ich meine auch da gab es oben rechts die Möglichkeit des Im-/Exports (nicht auf die drei Punkte festnageln).
Alternativen:
Am einfachsten wäre die Synchronisierung mit Google, mit einer APP, zB ContactsCleaner (danach wieder löschen) kannst du einfach eine Sicherung als .vcf herstellen und diese wie oben beschrieben wiederherstellen.
 
@Nufan

Die Android-Version ist: 4.4.2
Was KitKat ist weiß ich nicht.
ContactsCleaner hat nach der Beschreibung doch nur Löschfunktionen!?

Geht das Übertragen der Kontakte auf ein anderes gerät nicht mit Samsung Kies 3 ?
 
Im Idealfall geht es mit Bordmitteln, hier noch ein Link dazu Handy-Kontakte einfach mit einer SD Karte übertragen | A1Blog.
Mit ContactsCleaner als Alternative kann man unkompliziert Backups anlegen, im .vcf-Format, ich habe es eben nochmal probiert (siehe Anhang).

Auch mit Kies3 kann man Kontakte synchronisieren, für neuere Geräte gibt es SmartSwitch, auch MyPhoneExplorer wird gern genommen. Wäre mir aber alles zu umständlich.
 

Anhänge

  • Screenshot_20171001-103822.png
    Screenshot_20171001-103822.png
    19,3 KB · Aufrufe: 386
  • Screenshot_20171001-103910.png
    Screenshot_20171001-103910.png
    23 KB · Aufrufe: 368
  • IMG_20171001_104310.jpg
    IMG_20171001_104310.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 361
Vielen Dank! Ich habe den Link benutzt: Es hat bestens geklappt.
Ich bin jetzt nicht mehr so dumm!!
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
479
mblaster4711
mblaster4711
T
Antworten
2
Aufrufe
2.496
toll_virus
T
je.speedy
Antworten
87
Aufrufe
14.092
danoiz
danoiz
Zurück
Oben Unten