[ROM][GT-I9195I][6.0.1] CyanogenMod 13[UNOFFICIAL]

S

steffen83

Neues Mitglied
7
Moin,

Hab ich jetzt am Wochenende mal auf das S4 mini VE draufgetan. --> XDA
[ROM][GT-I9195I][UNOFFICIAL][6.0.1] CyanogenMod 13
Das und die picogapps von opengapps.org
Bin sehr zufrieden, vor allem was die Akkuleistung betrifft.
Scheint mindestens doppelt so lange zu halten.
Noch flüssiger scheint es auch zu laufen...
Werd mal ein paar Tage testen.
 
kannst noch einen link für die Google apps Posten und welche ich dann laden soll?
 
www.opengapps.org
Plattform: Arm
Android 6.0
und Pico auswählen.
Einfach mal durchlesen, was bei den einzelnen gapps (Google-apps) mit drin ist.
U.U. ist nano, macro, mini oder full für den einzelnen geeigneter.
 
  • Danke
Reaktionen: Android Nutzer 76
Danke dir. jetzt muss ich nur noch versuchen über TWRP Sideload die rom zu flashen.... spinnt nur rum... dieses TWRP.
 
So, jetzt habe ich CyanogenMod 13 drauf.... aber wie läufts jetzt mir root? welche su und oder binary.
 
Root Zugriff gefunden.... In den Entwickleroptionen.
 
Meine Frau fährt auch gerade mit CM13 auf dem S4 mini VE. Läuft super, sogar besser als auf meinem S4 mini. Aber ist ja auch mehr unter der Haube.

Nur ein Problem: Wenn sie einen Screenshot aufnimmt, verschwindet die Meldung "Screenshot wird gespeichert" aus den Benachrichtigungen nicht. Nur ein Neustart hilft. Weiß jemand, was man da machen kann?

Sent from my GT-I9195 using Android-Hilfe.de mobile app
 
Das ist ja noch das kleinste Problem.... Leider ist diese ROM unbrauchbar in Bezug auf Bluetooth und bestimmten WLAN Diensten. Es ist nicht möglich auf Dauer über WLAN und Bluetooth Dateien zwischen Handys zu übertragen... Auch Musik streaming funktioniert auch nur kurz nach der Installation.... Leider.....
 
Hallo, ich habe gesehen, dass mittlerweile bei LineageOS (Nachfolger von Cyanogenmod [emoji22][emoji24]) die Version 14.1 [7.1] rausgebracht wurde :)
Btw: Wie rootet man sein i9195i?

PS: Kann Cyanogenmod/LineageOS angeschlossene USB-Sticks erkennen? Die Stock-ROM macht das ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit kingo root kannste dein Phone rooten. Das mit dem Stick hat ja bei 13 schon funktioniert... Vermutlich wird es dann bei 14 auch gehen.... Aber die einzige ROM die ich da kenne läuft garantiert nicht stabil. Selbst 13 läuft auf diesen Phone nicht stabil.
 
Ich denke, ich warte mal ab und verfolge das Ganze erst mal (hinsichtlich Stabilität, vllt wird es mal offiziell etc.).

Überlege, stattdessen Xposed einzurichten. Wie sieht es den bei kingo mit Knox Flag aus?
Habe mal Dr. Fone laufen lassen (temporär Root, Datenrettung) - aber laut Knox Status sei der Wert noch 0x0.
Dr. Fone unterstützt auch das 9195i [emoji38]

E: kingo stürzt bei der Installation unter Win 7 ab [emoji30]
E2: Ich flippe hier noch aus [emoji35][emoji35][emoji35][emoji35]
Kingo lässt sich nicht installieren, weder als APK noch unter Win 7 trotz Adminrechte,
Dr. Fone nur gekauftet, nicht in der Testversion [emoji35][emoji35][emoji35][emoji35]
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gut, habs endlich gerootet xD
Aktuell mit Xposed 2.6.1
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
11
Aufrufe
2.562
solaria
S
T
Antworten
1
Aufrufe
756
Timmerneu
T
Vicybaby
Antworten
44
Aufrufe
7.096
DBan
D
Zurück
Oben Unten