S4 Mini tut überhaupt nicht mehr

N

Narona

Neues Mitglied
7
Hallo,

das S4 Mini meiner Frau ist jetzt schon ca. 2 Jahre defekt, lag die ganze Zeit herum habs liegen lassen und vergessen.
Bevor das Thema veraltet hab ich mir jetzt endlich Zeit genommen, mich der Themaik anzunehmen und erst recht seitdem ich hier auf dieses Forum gestossen bin.
Schliesslich sind noch Nr. und sonstige Daten (Bilder) enthalten die wir gern runterladen würden, bevor ich das Teil verschrotte oder was auch immer damit mache.
Mein eigenes Exemplar dient mir zur Zeit noch als Nottelefon, hab mein Nachfolgegerät auch in diesem Forum (S6) platziert.

Zum eigentlichen Problem:
Nach einem Ladevorgang, ging das Teil (Handy) auf einmal garnicht mehr. Der Akku war davor schon angefressen und das Nachfolge Gerät war auf dem Postweg unterwegs. Natürlich gab es auch keine Datensicherung und somit war alles für den Ar....
Zuerst hab ich mir den Akku vorgenommmen und den bei meinem Handy geprüft, gefühlt war der Tod lies sich auch nicht laden.
Dann hab ich meinen funktionierenden in das Gerät eingebaut aber es hat sich nix mehr getan.
Von da an bin ich Ratlos, eigentlich ist die Funktion nicht mehr so wichtig jedoch um die Daten und Nr. zurück zu bekommen braucht man ja sowas wie Funktion.
Jetzt hoff ich mal auf gute und nützliche Tipps wie ich recht kostengünstig an die Daten komm.

Danke bereits im vorraus
 
Das S4 mini besteht im inneren aus zwei Platinen, dem Mainboard mit dem Speicher auf dem die Daten sind und einer USB-Ladeplatine.
Da du den guten aufgeladenen Akku schon eingelegt hast und es damit auch nicht startet, wird es nicht kostengünstig wieder zum Leben erweckt werden können.
Auseinanderbauen, die Platinen und die Bauteile begutachten, Power-Button prüfen/reinigen usw. ist noch eine Möglochkeit.
Hier eine kleine Anleitung zu zerlegen Samsung GT-i9195 Galaxy S4 Mini Anleitung Reparatur

Zukünftig an eine Datensicherung denken, bevor das Gerät hinüber ist 😉
Android bietet dazu die Möglichkeit seine Kontakte, Fotos usw zu synchronisieren, dadurch sind sie parallel auf anderen Geräten unter dem genutzten Google-Account verfügbar und gesichert.
 
Narona schrieb:
Tipps wie ich recht kostengünstig an die Daten komm.
mblaster4711 schrieb:
wird es nicht kostengünstig wieder zum Leben erweckt werden können.

Ping @html6405
Siehst Du Chancen und wenn ja, was kostet sowas?
(Bitte Obacht: die genaue Typenbezeichnung ist mir unklar.)

Gruß von hagex
 
@hagex das ganze dient in erster Linie nicht der dauerhaften Nutzung sondern
Narona schrieb:
Schliesslich sind noch Nr. und sonstige Daten (Bilder) enthalten die wir gern runterladen würden, bevor ich das Teil verschrotte oder was auch immer damit mache.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
hagex schrieb:
Ping @html6405
Siehst Du Chancen und wenn ja, was kostet sowas?
(Bitte Obacht: die genaue Typenbezeichnung ist mir unklar.)

Gruß von hagex
Ja eine Chance sehe ich auf jeden Fall.
Leider gab es schon öfters den Fall, dass die eMMC beim S4 Mini das Problem war (8GB SanDisk eMMC).
Bzgl. der Kosten kommt es natürlich darauf an, was los ist.
Eventuell schließt ja ein Kondensator kurz oder ähnliches, wär natürlich alles möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und hagex
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
mblaster4711 schrieb:
Dann ist doch auch keine Datenrettung mehr möglich, oder?
Nur wenn der Fall eintrifft.
Wir hatten auch schon viele wo eine Datenrettung möglich war.
 
  • Danke
Reaktionen: mblaster4711 und HerrDoctorPhone
Ich muss jetzt erst mal das S6 retten dann geht es hier weiter
 
Hallo ich habe ein I das nur noch in den Downloadmodus geht.Lässt sich auch kein twrp flashen oder original rom.Hab die vermutung das ich beim TWRP flashen und alles löschen es kaputt gemacht hab.Kann man im Downloadmodus über adb einfach das twrp schicken?Hab jetzt zwei Geräte schon über TWRP ADB sideload geflasht könnte es auch über den Downloadmodus gehen?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
474
mblaster4711
mblaster4711
T
  • Timmerneu
2 3
Antworten
41
Aufrufe
2.209
Nufan
Nufan
Vicybaby
Antworten
44
Aufrufe
7.058
DBan
D
Zurück
Oben Unten