Samsung Galaxy S4 Mini I9195i- mehrere Probleme auf einmal

W

WatermelonWater

Neues Mitglied
0
Hallo,

Mein Samsung Galaxy S4 mini hat sich entschieden, funktionsuntüchtig zu werden.
1.) Sobald ich mit der Kamera ein Bild machen will, stürzt die Kamera App ab. D.h. sobald ich auf den Auslöser drücke, bleibt die App stehen und der Homescreen (oder wie man das auch nennt) erscheint.
2.) Bei Benuzung der Internet App stürzt mir neuerdings immer der oder das Tab ab. Dies geschieht ständig
3) In der Internet App verschwindet die Tastatur nach der Eingabe weniger Worte. Alles in allem ist die Internet App für mich unbrauchbar geworden.
4.) Seit zwei Tagen wird mir angezeigt, dass über die Anwendung "Samsung Galaxy Apps" etwas heruntergeladen wird. Und dies, obwohl ich in der App selbst das automatische Herunterladen bzw. Aktualisieren von Apps deaktiviert habe. Im Übrigen habe ich mich nicht mal in der Samsung Galaxy App angemeldet.
Bei den Benachrichttungen, kann ich die Samsung Galaxy App- Benachrichtgung auch nicht löschen.Enstprechend erscheint im Homescreen links oben das Samsung-Galaxy-App-Symbol (Einkaufskorb). Es lässt sich auch nicht entfernen.

5.) Problem in Vebindung mit Whatsapp : Ich habe das automatische HErunterladen von Bildern/Videos per Whatsapp vor kurzem erst deaktiviert. (in der Whatsapp.-App). Allerdngs muss ich, die einzelnen Bilder im Allgemeinen erst herunterladen, bevor ich überhaupt eine scharfe Vorschau im Chatverlauf sehe. Ist das normal?
6,) Eine allgemeine Frage: Wie kann man ein Backup machen, von Fotos, Telefonnummern, etc. Gibt es dafür eine PC App. So etwas wie "I-Tunes", aber eben wür Android?

Ich denke, dass das Handy ein Reset braucht, auch wenn ich noch nicht weiß, wie das ablaufen soll. Aber das sind einfach zu viele Fehler. (von der geringen Akkulaufzeit ganz zu schweigen)
Kann mir jemand bitte helfen ?


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
myphone Explorer geht gut für Backups... auch Fotos und alles...
wird als App auf dem Phone installiert und aus dem PC und los geht's.
man könnte ja auch das Handy an Kabel abschließen und einfach den Inhalt der SD überspielen...
ach, ein Reset funktioniert auch ohne das Löschen vom internen Speicher... trotzdem ist ein Backup sinnvoller.
 
@WatermelonWater Ein Reset scheint angebracht, deine Probleme könnten, neben dem Alter des Akkus, auch die kurze Akkulaufzeit verursachen, uU in einen anderen investieren.
Daten sichern wie erwähnt, zurücksetzen, dann weiter sehen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
474
mblaster4711
mblaster4711
N
Antworten
8
Aufrufe
983
viper24at
V
S
Antworten
11
Aufrufe
2.548
solaria
S
Zurück
Oben Unten