Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

[TWRP 3.4.0-0][SERRANOVELTE GT-I9195I] Flash leider erfolglos

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [TWRP 3.4.0-0][SERRANOVELTE GT-I9195I] Flash leider erfolglos im Samsung Galaxy S4 Mini VE (I9195i) Forum im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
S

solaria

Neues Mitglied
Hallo!
ich habe entsprechend der Kurzanleitung von mernurisha dessen neustes ROm für das S4 mini plus geflashed, aber dabei ldier keinen Erfolg gehabt:
[TWRP 3.4.0-0][SERRANOVELTE GT-I9195I] Galaxy S4 miniVE [UNOFFICIAL]
Zwar hat das Phone zunächst im download-mode die Warnung gezeigt und dann auch in odin das Phone erkannt und den Flash-prozess druchgeführt und mit grün als erfolgreich abgeschlossen, aber dann startete das handy sofort neu und es war noch das alte System 4.4.4 drauf :-(
Ich verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe.
Jetzt ist es jedenfalls so, das im Download mode sofrt eine "Android system recovery" anzeige kommt und das Phone nachdem ich es mit USb verbinde nicht mehr erkannt wird von Odin. Wenn ich normal starte funktioniert die Daten-vverbindung mit dem S4 mini aber einwandfrei.Ich denke, es liegt nicht am Kabel.
Als Treiber habe ich den neusten Samsung-Treiber installiert (1.7.23.0).
Ich hoffe, mir kann wer auf die Sprünge helfen, was ich da falsch gemacht habe...
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Sicher dass du das richtige flasht??
Screenshot_20200729-170504_Samsung Internet Beta.jpg

Es gibt verschiedene...

Du flasht die 64 Bit Version...
 
S

solaria

Neues Mitglied
Ich denke, es müsste das richtige sein, da ich die S4 mini value edition habe. Basisbandversion I9595IXXU1AOD2 mit Android 4.4.4.

Problem ist aber, dass ich nun im download-Modus keine Verbindung mehr mit Odin bekomme, was zunächst aber funktioniert hatte. Muss ich nun erstmal einen " wipe data/factory reset" durchführen, damit ich nochmal flashen kann mit Odin? Wenn ich die TWRP-Datei auf die SD-Karte lege, kann ich sie jedenfalls nicht auswählen als ROM in dem Anroid-Menü des Bootloaders.
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Hast du ein Zweitgerät mit dem du uns Fotos vom Downloadmodus machen kannst?
 
S

solaria

Neues Mitglied
Nicht so gut zu erkennen mit der Lappi-Kamera...
1596041599982.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild verkleinert. Gruß von hagex
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Ehm... du weißt das TWRP keine ROM sondern nur ein Recovery ist?

Wenn du nach dem flash mit Odin normal startest wird das neue recovery sofort wieder überschrieben.

Versuch mal mit neustem Odin eine Verbindung zum Gerät zu bekommen. Neustarten, 5min Akku raus, anderes Kabel, anderer USB Port...
 
S

solaria

Neues Mitglied
Hm, oh ja, Recovery meinte ich auch. Ich versuche es mal mit lange Akku raus. Ist dieser Bildschirm, der da angeziegt wird denn o.k.? ODer müsste das anders aussehen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ändert leider garnix. Es kommt imemr dieser Bildschirm und immer wird das Handy nicht von Odin erkannt.Egal mit welchem Kabel. Ich denke, ich werde es erstmal mit einem factory reset machen... dann müsste ich ja eigentlich wieder den Ursprungszustand nach dem Kauf herstellen können, oder? Und von da an kann ich dann ja einfach nochmal alles machen und diesmal richtig.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

solaria

Neues Mitglied
Apropos ROM. Gibt's vielleicht erfahren mit den vier unterschiedlichen ROMs, die ich speziell fürs I9595I VE gefunden habe: 1. Lineagos 17.1, Colt OS 6.2, PixelExperience Plus 10.0 und AOSP Extended 7.3?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
solaria schrieb:
Ich denke, ich werde es erstmal mit einem factory reset machen... dann müsste ich ja eigentlich wieder den Ursprungszustand nach dem Kauf herstellen können, oder? Und von da an kann ich dann ja einfach nochmal alles machen und diesmal richtig.
versuch das mal.

Wenn du TWRP flasht, ist es wichtig dass "auto-reboot" deaktiviert ist in odin.
Wenn odin dann in grün "Pass" meldet, Gerät abstecken, Akku raus, Akku wieder rein und DIREKT ins Recovery starten indem man "Lauter+Home+Power" gedrückt hält.
 
S

solaria

Neues Mitglied
@Cloud Hm, leider hat die Funktion wipe data/factory reset zwar das handy in den Kaufzustand versetzt, aber am recovery status nix geändrt. weiterhin erschient nicht TWRP sondern das standart-recovery... wie kann ich nun noch TWRP aufspielen, wenn Odin mein Handy nicht mehr erkennt?
 
Cloud

Cloud

Senior-Moderator
Teammitglied
Garnicht... aber das ist seltsam... Versuche mal einen anderen PC.
 
S

solaria

Neues Mitglied
Es hat endlich geklappt. Ich habe etwas mit adb_fastbbot rumgespielt und das hat dann endlich das handy erkannt und ich konnte dann mit hilfe von odin endlich das TWRP aufspielen...
 
Ähnliche Themen - [TWRP 3.4.0-0][SERRANOVELTE GT-I9195I] Flash leider erfolglos Antworten Datum
1