Unterschiedliche Geräte

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Unterschiedliche Geräte im Samsung Galaxy S4 Mini VE (I9195i) Forum im Bereich Samsung Galaxy S4 Mini (I9195/I9195i) Forum.
A

Alterra

Neues Mitglied
Hallo, meine Frau und ich haben uns innerhalb von 2 Wochen jeweils ein S 4 Mini gekauft. Sie in weiß und ich in schwarz. Nun haben wir festgestellt, dass das weiße als System 4.4.4 hat und das schwarze 4.4.2.
Wie kann dass sein? Kann ich das schwarze irgendwie updaten? Ein Systemupdate ist nicht möglich, da alles angeblich aktuell ist.

Vielleicht weiß einer Rat?

Danke und Gruß
 
S

smumode

Erfahrenes Mitglied
Ich denke mal, dass deine Frau das neuere hat, das I9195i, welches es aktuell mit 4.4.4 gibt. Du hast das "normale" I9195, für das es offiziell 4.4.2 gibt.
Das ist Samsung Policy, das sich bei einigen Geräten nochmal ein Update (an Hard- und Software) raushauen. Kann man schlecht oder gut finden...
 
M

Marty12

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber dann müssten sich eigentlich auch die Oberflächen der beiden Geräte unterscheiden. Ist es nicht so, dass das S4 Mini Plus mit dem neueren TouchWiz unterwegs ist?
 
MazeAndroid

MazeAndroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich glaube nicht, es ist ja nur der Unterschied dritter Generation. Also kein Update von 4.0 zu 5.0 oder von 4.0 zu 4.4, sondern nur von 4.4.2 zu 4.4.4
 
P

plutokrat

Neues Mitglied
Hallo,

meine Frau hat seit einem halben Jahr ein S4 mini mit der Firmware 4.4.2

Ich besitze nun seit gestern auch ein S4 mini, aber mit der Firmware 4.4.4

Die Software-Update Funktion auf dem Gerät und auch Kies3 melden mir auch, dass es kein Update für ihr gerät gibt. Warum?

Kann ich ihr gerät auf 4.4.4 updaten? und wenn ja, wie?

btw: meine taste neben der Home-Taste sieht auch anders aus.
 
S

SunSide

Gast
Hallo plutokrat,

deinen Beitrag habe ich mal hierher verschoben, lies mal die Posts über deinem, ist quasi dasselbe. ;)
Zum updaten für das normale Mini müsstest Du Dich dann mal über Custom Roms einlesen, original Firmwares mit 4.4.4 von Samsung gibt es dafür derzeit nicht.