Unterschiedliche Geräte

A

Alterra

Neues Mitglied
0
Hallo, meine Frau und ich haben uns innerhalb von 2 Wochen jeweils ein S 4 Mini gekauft. Sie in weiß und ich in schwarz. Nun haben wir festgestellt, dass das weiße als System 4.4.4 hat und das schwarze 4.4.2.
Wie kann dass sein? Kann ich das schwarze irgendwie updaten? Ein Systemupdate ist nicht möglich, da alles angeblich aktuell ist.

Vielleicht weiß einer Rat?

Danke und Gruß
 
Ich denke mal, dass deine Frau das neuere hat, das I9195i, welches es aktuell mit 4.4.4 gibt. Du hast das "normale" I9195, für das es offiziell 4.4.2 gibt.
Das ist Samsung Policy, das sich bei einigen Geräten nochmal ein Update (an Hard- und Software) raushauen. Kann man schlecht oder gut finden...
 
Aber dann müssten sich eigentlich auch die Oberflächen der beiden Geräte unterscheiden. Ist es nicht so, dass das S4 Mini Plus mit dem neueren TouchWiz unterwegs ist?
 
Ich glaube nicht, es ist ja nur der Unterschied dritter Generation. Also kein Update von 4.0 zu 5.0 oder von 4.0 zu 4.4, sondern nur von 4.4.2 zu 4.4.4
 
Hallo,

meine Frau hat seit einem halben Jahr ein S4 mini mit der Firmware 4.4.2

Ich besitze nun seit gestern auch ein S4 mini, aber mit der Firmware 4.4.4

Die Software-Update Funktion auf dem Gerät und auch Kies3 melden mir auch, dass es kein Update für ihr gerät gibt. Warum?

Kann ich ihr gerät auf 4.4.4 updaten? und wenn ja, wie?

btw: meine taste neben der Home-Taste sieht auch anders aus.
 
Hallo plutokrat,

deinen Beitrag habe ich mal hierher verschoben, lies mal die Posts über deinem, ist quasi dasselbe. ;)
Zum updaten für das normale Mini müsstest Du Dich dann mal über Custom Roms einlesen, original Firmwares mit 4.4.4 von Samsung gibt es dafür derzeit nicht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.044
magicw
magicw
B
Antworten
5
Aufrufe
1.197
Android Nutzer 76
A
je.speedy
Antworten
87
Aufrufe
14.094
danoiz
danoiz
Zurück
Oben Unten