Bilder von der Kamera werden gelöscht

H

Homunkoloss

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo, seit ein paar Wochen habe ich das Problem das meine Bilder von der Kamera nicht auf der sd Karte überleben.
Wenn ich Bilder aufnehme werden diese zunachst ordnungsgemäß auf der sd-Karte gespeichert. Nach einem gewissen Zeitraum, ein paar Stunden oder Tagen sind diese allerdings nicht mehr auffindbar....

Habe eine 64gb Karte von SanDisk drin, mit fat32 formatiert, die eigentlich sonst keine Probleme macht... Jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?

Vorab schonmal vielen Dank ;)
 
Hast Du vielleicht eine "gefakte" Karte erwischt?

Es gibt ein Tool mit dem man solche Karten identifizieren kann!

Wenn die in Wirklichkeit nämlich nur ein paar GB hat werden dann bereits geschriebene Bereiche überschrieben...

Ciao
Stefan
 
Mhh, das will ich nicht hoffen. Ist ja eine von SanDisk, bei Amazon geschossen und tausendfach gut bewertet. Dennoch schau ich mal nach dem Tool. Kann was dran sein an deiner Vermutung...

Nachtrag 1:
Wie heißt dieses Tool? Hab mal Google play geschaut aber nix gescheites gefunden. Werde heute Abend nochmal am Rechner schauen...

Nachtrag 2:
Sooo, nach dem Test kommt raus: Ich bin verarscht worden und hab mir für teuer Geld ne Schrott sd Karte bei Amazon gekauft. Und der Verkäufer macht auf uneinsichtig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wende dich am besten direkt an Amazon. Inkl Fotos und Screenshots
 
Da war meine Vermutung ja richtig ;-)

Wieviel "echte GB" hast Du denn nun zu welchem Preis gekauft?

Uneinsichtige Verkäufer bekommt man mit einer Androhung einer Betrugsanzeige recht schnell einsichtig!

Ciao
Stefan
 
Amazon ist kulant und erstattet mir das Geld zurück. Der Verkäufer dagegen zeigt sich... Sagen wir es mal freundlich: weiterhin uneinsichtig

Am Ende hatte ich eine 8GB Karte... Dieser bin ich wirklich mehrere Wochen auf den Leim gegangen...

Leute die wissentlich so einen Kram verkaufen, müssten eigentlich richtig eine auf den Deckel bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeigen bei der Polizei!

Wenn das genügend Leute tun könnte sich etwas bessern, solange jeder das stillschweigend duldet, Amazon hat ja erstattet, machen die doch munter weiter!

Ciao
Stefan
 

Ähnliche Themen

N
  • nocheinneueruser
Antworten
18
Aufrufe
3.734
funkenwerner
funkenwerner
L
Antworten
1
Aufrufe
2.197
Lodidol63
L
Zurück
Oben Unten