[Custom Roms] Kommen welche fürs S4 VE?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nik64

nik64

Neues Mitglied
0
Hallo,

seid ihr der Meinung, dass es auch bald für unser s4 VE Custom Roms und entwickelnde Devs geben wird ? Momentan gibt es ja noch keine Custom Rom. Habt ihr vielleicht schon von Devs gehört, die an Roms für unser Gerät arbeiten? Wie schätzt ihr die Situation ein? Wird es bald eine root / Custom rom Sektion für unser s4 VE geben ? Danke für antworten

Root geht mit towelroot. Ob es eine Rom geben wird, dass wird sich zeigen. Ich glaube nicht das es viele für das Modell geben wird.

Und was sagst du zu Android L bzw. 5 ? Wird das was für unser s4 VE als offizielles Update von Samsung?

Ich hoffe es. Ich konnte Android L auf dem Nexus 4 testen und war sehr zufrieden. Jedoch bei Samsung weiss man nie was und wie schnell die Updaten.

ja, wirklich!

Noch wer?

Vielleicht macht ja wer was wenn das Interesse groß genug ist...

Ich = 1

So wie es aussieht gibt es momentan G A R (Leerzeichen) K E I N E Möglichkeit das i9515 mit einer Custom Rom zu flashen, oder?

So wie es aussieht nicht.
Selbst hier im Forum wird das I9515 schon nicht Ernst genommen, sonst würde man es nicht als Untermenu bei den I9500/I9505 finden.

@Admin : Ich hatte bewusst ein eigenes Thema aufgemacht!

Hallo, sagt mal jungs. Keine Ahnung wo ich diese Frage sonst frage stellen könnte. Also verzeiht wenn ich falsch sein sollte, oder weist mich auf einen anderen Thread hin.

Zu meiner Frage, wie siehts dem S4 Value Edition aus Custom Rom aussieht? Hat da einer "Genies" immer noch nicht eine Lösung gefunden das Roms vom 9505 da laufen? Ich stoße über Google immer wieder auf englische Seiten aber leider verstehe ich nicht das geringste und hier ist im 9515 Forum Null los was Modding angeht.

Schaut nicht so aus, hab auf die Schnelle auch nichts gefunden ... Does 9505 Roms work on S4 Value Edition? (95… | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums

https://www.google.at/search?q=jfve...xda+site:forum.xda-developers.com&safe=active

Anscheinend gehen aber so gut wie alle Roms, nur das der Touch nicht mehr funktioniert nach dem flashen :D ... aber diese Angabe ist ohne Gewähr.

Edit: Ok, gerade die Info gefunden ...
No touch input (otg mouse does work)
No Modem
No wifi

• Danke
Reaktionen: JonnyB
Ich denke das beste wird sein das Gerät zu verkaufen und ein 9505 zu holen. Der CRom Fan bin ich eh nicht, aber nen Kernel hätte ich schon gern.

Tobias, nur Wlan und Bluetooth funktioniert momentan noch nicht, von Modemprobleme hab ich bei XDA nix gelesen.

• Danke
Reaktionen: tobiasth
Ich find's auch schade das für das S4 GT-i9515 noch keine funktionierende custom rom gibt.
Hatte vorher das S2 und cyanogenmod drauf . War sehr zufrieden damit . Aber ich denke das es die macher bestimmt hinkriegen eine rom zu basteln ( auf Lollipop Basis )
Geht ja grade erst mal los mit Lollipop
Hoffe ich zumindest

Verstehe aber ehrlich echt nicht warum so ein gutes und aktulles Handy im Modding Bereich so aussen vor gelassen wird. Sogar die unnötigsten Handys haben Custom Roms, das ist sicher keine Affäre eine Rom für dieses Handy zu programmieren. Hatte soviele Android Handys und sowas kam noch nie vor. Da ist man fast schon gefrustet.

Naja, Custom würde ich nur Cyanogenmod benutzen und eine selbst geputzte Stock Rom.
Der Rest wäre mir zu unsicher, da kann echt alles untergejubelt werden.

@JonnyB:
phil2sat bei xda ist seit Monaten am Werkeln, und seit einiger Zeit hat er schon nen funktionierenden Kernel für CM11 (bei CM12 startest du mit dem Home-Button das I9515 neu :lol: ).
---> Hier geht's zum Post mit dem Kernel (Post ist von vor 2 Wochen)

Nur Wifi läuft noch nicht, da gibt es anscheinend massive Probleme. Aber er tut und tut, soviel ist sicher. BT haut fast hin.

Bis zum Custom ROM kann man ja auch die Stock mit Xposed Framework benutzen, da kann man schon ne Menge anpassen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten